PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Ambient Studios schließt seine Pforten

Von Dustin Hasberg - News vom 26.04.2013, 09:03 Uhr
Allgemein Screenshot

Dem Entwicklerstudio Ambient Studios sind die Geldreserven ausgegangen, weshalb das Studio seine Pforten schließen muss. Einen Namen hat sich die Entwicklerschmiede durch Spiele wie LittleBigPlanet gemacht.

Nicht jedes Entwicklerstudio hat das Glück über einen längeren Zeitabschnitt existieren zu können. So muss eine weitere Entwicklerschmiede seine Pforten schließen. Ambient Studios hat auf der offiziellen Webseite mitgeteilt, dass man zahlungsunfähig sei und deshalb nicht länger als Entwicklerstudio fungieren könne. Unter anderem hat sich das Studio durch Spiele wie Monster Meltdown, LittleBigPlanet, Fable und Burnout einen Namen gemacht.

„Es ist Zeit für eine traurige  Nachricht: Ambient schließt seine Türen. Es war eine wunderbare Zeit und wir haben wunderbare Produkte wie Monster Meltdown und Death Inc. produziert. Wir sind sehr stolz auf die Dinge die wir erreicht haben aber leider konnten wir nicht genug Geld erwirtschaften um die Wölfe vor der Türe zu halten. Deshalb mussten wir die schwierige Entscheidung fällen, dass es nicht länger möglich ist Ambient weiter zu betreiben."

Zuletzt hat Ambient Studios an dem Strategiespiel Death Inc. gearbeitet. Allerdings war die Kickstarter-Kampagne alles andere als erfolgreich. Wer bereits die Alpha des Spiels auf Steam Greenlight erworben hat erhält sämtliche Kosten zurück.

Trotz Erfolge mit verschiedenen Spielen muss die Entwicklerschmiede Ambient Studios seine Pforten schließen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus