PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - 13-jähriges Mädchen wird von ihrem Bruder nach Streit um Controller erschossen

Von Patrik Hasberg - News vom 19.03.2018, 15:55 Uhr
Allgemein Screenshot

Offensichtlich ist der Streit zwei Kinder um einen Controller völlig eskaliert. Ein 9-jähriger steht nun im Verdacht seine 13-jährige Schwester mit einer Pistole erschossen zu haben.

Wie die englischsprachige Webseite Clarion Ledger berichtet, ist in Monroe Country im US-Bundesstaat Mississippi ein 13-jähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Laut des zuständigen Sheriffs Cecil Cantrell eskalierte offenbar der Streit um einen Controller zwischen dem Opfer sowie ihrem 9-jährigen Bruder.

Dieser soll dem Mädchen mit einer Pistole im Kaliber .25 in den Hinterkopf geschossen haben. Seine Schwester wurde in das Kinderkrankenhaus von Le Bonheur in Memphis gebracht, wo es schließlich der schweren Verletzung erlag. Bisher wissen die Behörden noch nicht, wie das Kind an die Tatwaffe gelangen konnte. Ebenfalls unklar ist, ob der Junge überhaupt von der Gefahr, die von einer solchen Waffe ausgeht, wusste.

"Er ist gerade neun. Ich nehme an, er hat das aus Videospielen oder im Fernsehen gesehen", so der Sheriff. "Ich weiß nicht, ob er genau wusste, was dadurch passieren kann. Ich kann das nicht beantworten. Ich weiß, dass es eine Tragödie ist."

Weiterhin heißt es:

"Das ist alles Neuland für uns, wir hatten noch nie einem Fall, bei dem ein Kind von einem 9-jährigen erschossen wurde."

Weitere Einzelheiten zu der Tat sind bislang nicht veröffentlicht worden. Außerdem steht noch nicht fest, in welcher Form Anklage gegen den Jungen erhoben wird. "Ich möchte nicht vorschnell handeln, da Jugendliche involviert sind. Wir wollen das Richtige tun und wir werden es richtig machen."

Spielekultur Spielekultur Donald Trump zeigte während eines Treffens brutale Szenen aus Videospielen

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!