PLAYNATION NEWS Alien: Isolation

Alien: Isolation - Vollversion wird keinen Oculus Rift-Support bieten

Von Patrick Hopp - News vom 08.07.2014, 13:30 Uhr
Alien: Isolation Screenshot

Alien: Isolation war mit seiner Oculus Rift unterstützen Demo eines der großen Highlights auf der E3 2014. Wie nun aber bestätigt wurde, wird das fertige Spiel keinen Support für Oculus Rift bieten.

Mit Alien: Isolation arbeitet Entwickler Creative Assembly derzeit an dem ersten echten Horror-Spiel im Alien Universum. Auf der E3 durften Spieler die Demo samt Oculus Rift-Support testen und die Massen waren begeistert. Um so trauriger nun, dass es sich bei der Demo nur um einen Prototyp handelte und die Vollversion ohne Oculus Rift-Support auskommen muss. Dies bestätigte der Entwickler unter anderem über Twitter.

Publisher Sega bestätigte diese Aussage gegenüber Eurogamer.

"Im Moment handelt es sich bei der Demo um einem Prototypen und stellt kein Spiel dar das sich derzeit in Entwicklung befindet. Es ist wirklich eine erstaunliche Erfahrung und macht das Spiel lebendiger als wir es uns je hätten vorstellen können als wir das Projekt begonnen haben. Es ist eine der furchterregensten Erfahrungen, die man je in einer Demo machen konnte."

Ob eine Oculus Rift-Unterstützung später nachgereicht wird oder man ein separates Spiel veröffentlicht, lässt sich an dieser Stelle nicht sagen. Aber der Erfolg der Demo auf der E3 dürfte dem Entwickler genug Motivation verschafft haben, um ein solches Projekt fertigzustellen.

Erscheinen soll Alien: Isolation im Oktober 2014 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Die Vollversion des Horror-Titels Alien: Isolation von Entwickler Creative Assembly und Publisher Sega erscheint ohne Oculus Rift-Unterstützung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Alien: Isolation

Alien: Isolation Alien: Isolation - Modder legt versteckten Prolog offen Alien: Isolation Alien: Isolation - Ohne Alien die Sevastopol erkunden Alien: Isolation Alien: Isolation - Es sieht schlecht für einen zweiten Teil aus Alien: Isolation Alien: Isolation - Mehr als zwei Millionen verkaufte Einheiten Alien: Isolation Alien: Isolation - Salvage Mode-Trailer Alien: Isolation Alien: Isolation - Launch-Trailer zum Survival-Horror-Titel Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse