PLAYNATION NEWS Alan Wake

Alan Wake - Nächster Teil schon in naher Zukunft!

Von Marcel Walter - News vom 14.03.2012, 07:49 Uhr

Auch wenn die Xbox-Version des Spiels Alan Wake hinter den Erwartungen von Entwickler Remedy Entertainment blieb, ist die PC-Fassung nur so eingeschlagen wie eine Bombe und hat großes Lächeln auf die Gesichter der Mitarbeiter gebracht. In nur 48 Stunden sind die gesamten Kosten für die Entwicklung und das Marketing wieder vollständig eingenommen worden, ohne dass dabei Zahlen genannt wurden. Diese fehlen zwar weiterhin, aber Oskari Häkkinen von Remedy gestattete ein Blick auf die gesamten Verkäufe.

Demnach wurden insgesamt über zwei Millionen Exemplare von Alan Wake verkauft und das sowohl für den PC als auch für die Xbox 360! Für die Entwickler ein Grund, den Titel auch in Zukunft weiterzuführen: "Alan Wake fühlt sich wie ein Kult-Klassiker an, wenn man so möchte... Die Leute, die es gespielt und die Story genossen haben, erzählten ihren Freunden und anderen Spielern davon, dass sie es ausprobieren, es spielen sollten."

Dem Team liege die Reihe sehr am Herzen und sei etwas, was man nicht so schnell vergessen würde. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass wir uns wohl auf einen zweiten Teil von Alan Wake freuen dürfen.

So sagt Oskari weiter: "Nach Max Payne hatte das gesamte Team eine ganze Zeit lang am Strand sitzen und Cocktails schlürfen können. Es ist kein Geheimnis, dass wir die Rechte an Max Payne für 45 Millionen Dollar verkauft haben. Das brachte uns in eine vielversprechende Situation, doch das Entwickeln von Videospielen liegt uns einfach am Herzen, nicht das Schlürfen von Cocktails am Strand."

KOMMENTARE

News & Videos zu Alan Wake

Alan Wake Alan Wake - Kein neues Spiel in naher Zukunft Alan Wake Alan Wake - Markenschutzeintrag deutet auf Nachfolger hin Alan Wake Alan Wake - Wie steht es um einen Nachfolger zum Horror-Titel? Alan Wake Alan Wake - Remedy hofft noch immer auf Nachfolger Alan Wake Alan Wake - The Writer Debut Trailer (GameTrailers.com) Alan Wake Alan Wake - Alan Wake - Building the Drama Trailer (HD) Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!