PLAYNATION NEWS Alan Wake

Alan Wake - Microsoft äußert sich zu Nachfolger

Von Dustin Hasberg - News vom 06.09.2014, 14:07 Uhr
Alan Wake Screenshot

Xbox-Chef Phil Spencer hat sich auf Twitter zu einem möglichen Alan Wake 2 geäußert. Sollte tatsächlich ein zweiter Teil erscheinen, so würde dieser vermutlich bei Entwickler Remedy entstehen. Aktuell sei die Spieleschmiede allerdings mit den Arbeiten an Quantum Break beschäftigt.

Mit Alan Wake hat Entwickler Remedy Entertainment im Mai 2011 einen Third-Person-Shooter veröffentlicht, der vor allem dank seiner Story und dem unkonventionellen Gameplay punkten konnte. Doch wie sieht eigentlich mit einer Fortsetzung aus? Bereits in der Vergangenheit äußerte Remdey Interesse an einem Alan Wake 2, doch aktuell ist die Spielschmiede mit der Entwicklung des Xbox One-exklusiven Actionspiels Quantum Break beschäftigt.

Dies bestätigte nun auch noch einmal Xbox-Chef Phil Spencer via Twitter: "Remedy Games ist derzeit ziemlich mit Quantum Break beschäftigt. Ich denke, ein künftiges Alan Wake müsste ein Remedy-Spiel sein." Wie es nun mit der Zukunft der Alan Wake-Marke weitergeht kann aktuell noch nicht gesagt werden. Da Remedy allerdings Interesse an einem Nachfolger hat, könnte nach Quantum Break durchaus ein neuer Alan Wake-Titel entwickelt werden.

Wir halten euch darüber natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden. Würdet ihr euch denn überhaupt über ein Alan Wake 2 freuen?

Phil Spencer von Microsoft hat sich zu einer Fortsetzung von Alan Wake geäußert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Alan Wake

Alan Wake Alan Wake - Kein neues Spiel in naher Zukunft Alan Wake Alan Wake - Markenschutzeintrag deutet auf Nachfolger hin Alan Wake Alan Wake - Wie steht es um einen Nachfolger zum Horror-Titel? Alan Wake Alan Wake - Remedy hofft noch immer auf Nachfolger Alan Wake Alan Wake - The Writer Debut Trailer (GameTrailers.com) Alan Wake Alan Wake - Alan Wake - Building the Drama Trailer (HD) Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus