PLAYNATION NEWS Alan Wake

Alan Wake - Klare Ansage: Eine Portierung zur Playstation 3 nicht möglich!

Von Dennis Lehmann - News vom 30.12.2011, 22:47 Uhr

Wir berichteten Mitte Dezember, dass Microsoft nicht für den Vertrieb der PC-Portierung von Alan Wake verantwortlich sein wird. Dadurch kam bei einigen Fans die Hoffnung auf, dass das Spiel auch nun für die Playstation 3 erscheinen könnte. Im offiziellen Forum wird diesen Hoffnungen jedoch ein jähes ein Ende bereitet.

Der Entwickler Remedy Entertainment teilte im Alan-Wake-Forum mit, dass die Rechte am Spiel beim Entwickler Studio liegen - das Spiel jedoch von Microsoft finanziert wurde. Microsoft würde es nicht gefallen, Alan Wake auf einer Konkurrenz-Konsole zu sehen. Damit ist auch die Playstation 3 gemeint. Ebenfalls besäße Remedy Entertainment nicht die Rechte, das Spiel auf der Playstation 3 zu publizieren. Weiterhin heißt es, dass die Portierung auf die PS3 ohnehin schwieriger ausfallen würde als auf dem PC.

Ihr wollt Alan Wake in Aktion sehen? Schaut bei unserer Video-Übersicht vorbei!

KOMMENTARE

News & Videos zu Alan Wake

Alan Wake Alan Wake - Kein neues Spiel in naher Zukunft Alan Wake Alan Wake - Markenschutzeintrag deutet auf Nachfolger hin Alan Wake Alan Wake - Wie steht es um einen Nachfolger zum Horror-Titel? Alan Wake Alan Wake - Remedy hofft noch immer auf Nachfolger Alan Wake Alan Wake - The Writer Debut Trailer (GameTrailers.com) Alan Wake Alan Wake - Alan Wake - Building the Drama Trailer (HD) Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse