PLAYNATION NEWS Alan Wake

Alan Wake - Fans starten Online-Petition für PC-Fassung

Von Redaktion - News vom 03.08.2009, 17:49 Uhr

Nachdem Entwickler Remedy von Microsoft dazu veranlasst wurde, die Arbeit an der PC-Version des Psycho-Thrillers Alan Wake einzustellen, gehen die Spieler nun auf die Barrikaden. So startete die Fanseite Alan-Wake.de eine Petition, in der sie Microsoft um eine Stellungnahme bittet. Der Publisher wird gebeten, nicht nur einen Grund für den plötzlichen Abruch der Arbeiten an einer PC-Fassung zu nennen, sondern auch die Produktion wiederaufzunehmen.

Petitions-Gründer Michael Molari kann sich nicht erklären, wieso das einstige Vorzeigespiel für Windows Vista und DirectX 10 nun plötzlich doch nicht auf heimischen PCs spielbar sein soll. Seiner Meinung nach bedeute diese Entscheidung für Microsoft v.a. finanzielle Einbußen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Alan Wake

Alan Wake Alan Wake - Kein neues Spiel in naher Zukunft Alan Wake Alan Wake - Markenschutzeintrag deutet auf Nachfolger hin Alan Wake Alan Wake - Wie steht es um einen Nachfolger zum Horror-Titel? Alan Wake Alan Wake - Remedy hofft noch immer auf Nachfolger Alan Wake Alan Wake - The Writer Debut Trailer (GameTrailers.com) Alan Wake Alan Wake - Alan Wake - Building the Drama Trailer (HD) Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse