PLAYNATION NEWS Aion

Aion - Update: Aion weilt wieder unter den Lebenden - und zwar kostenlos!

Von Thomas Wallus - News vom 29.02.2012, 10:45 Uhr

Mehr als zwei Jahre nach dem Launch des Online-Rollenspiels Aion im September 2009 findet sich der Firmenname NCsoft nun auch offiziell nur noch in der Sparte "Entwickler" wieder. Denn als neuer Publisher gilt hierzulande fortan Gameforge - und dieser Wandel bringt so manche Veränderung mit sich. Die wohl gravierendste hiervon ist der Wechsel zur kostenlosen Spielversion, die natürlich mit einer Premium-Komponente ausgestattet ist, und welche sich seit heute Nacht genießen lässt. Nach 2 Uhr verkündete man auf der offiziellen Facebook-Seite quasi den Neuanfang, indem die neuen Server für alle Interessenten zugänglich wurden. Den Plan, schon am 28. Februar loszulegen, hatte man zwar verfehlt, aber dank des Schaltjahres schaffte man es immerhin noch im selbigen Monat, die Pforten zu öffnen.

Weniger gut sieht es an diesem Morgen für die Webseite von Aion aus. Diese lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht erreichen, wobei im Tagesverlauf sicherlich mit Besserung gerechnet werden darf. Es empfiehlt sich wie immer, die offiziellen Facebook- und Twitter-Seiten für die aktuellsten Informationen im Auge zu behalten. Da wir in diesem Falle noch vor einer offiziellen Pressemeldung berichten, stehen weitere offizielle Informationen natürlich aus. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, zumal aufgrund der nicht verfügbaren Webseite eine Neuanmeldung schwierig wird. Der Transfer alter Accounts ist bis auf Weiteres im Übrigen nicht möglich, was sich in Zukunft aber wieder ändern soll.

Update: Die Webseite ist wieder online.

KOMMENTARE

News & Videos zu Aion

Aion Aion - Gameforge entscheidet sich gegen HackShield Aion Aion - PvP-Vorteil: Nur Asmodier bekommen neuen Buff Aion Aion - Atreia feiert den fünften Geburtstag Aion Aion - Greift coole Geschenke im „Atreia Hold´em“-Event ab Aion Aion - Neue Klasse: Der Ingenieur (Trailer) Aion Aion - Neue Klasse: Der Künstler (Trailer) Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse