PLAYNATION NEWS Aion

Aion - Englische Sprachversion: Nun gibt's Outtakes!

Von Redaktion - News vom 30.07.2009, 22:12 Uhr

Auf der offiziellen europäischen Internetpräsenz von Aion hat NCsoft West eine neue News bereit gestellt. In diesen Zeilen geht es um die englische Lokalisation der koreanischen Sprachversion. Was damit gemeint ist, dürfte euch nach unseren letzten News wohl bekannt sein: Wie in einigen anderen MMORPGs auch, interagieren die NSC und NPC mit euch, ihr hört ihre fantastischen Stimmen, die von zahlreichen Gesten untermauert werden. Dieses tolle Feature werdet ihr auch in Aion wiederfinden.

An Filmsquenzen spart Aion nicht im geringsten, ganz im Gegenteil. Aion hat mehr Filmsequenzen als die meisten anderen bekannten MMORPGs und das nicht nur bei den Höhepunkten der Story. In Aion gibt es noch viel mehr. Es werden ebenfalls Filmsequenzen für Nebenquests und deren Geschichten veranschaulicht, wodurch die Fantasiewelt erst richtig lebendig wird. Desweiteren werden Filmsequenzen als Hilfsmittel im Spiel verwendet. So zeigt man einem Spieler z.B. wie die gesuchten Reissäcke aussehen, die es zu finden gilt. Außerdem gibt es Kameraflüge, in denen man ein Gebiet überfliegt, damit man sich schon vor dem Betreten einen Eindruck über die Gegend und Gegner verschaffen kann, wie in diesem Beispiel.

In der offiziellen News wird desweiteren über Stacie Magelssen, Texterin und Lektorin von Aion, berichtet. Diese arbeitet unermüdlich mit den Synchronsprechern im Studio zusammen. Dass da nicht immer alles nach Plan läuft, kann zu einigen lustigen Dingen führen - so wie hier geschehen: "Fred Tatasciore" war gerade im Tonstudio, hatte aus Versehen eine Seite eines Skripts der Sprecherin aus der Session davor in die Hände bekommen und las die erste Zeile auf dieser Seite vor: "Your hair is pretty." (zu Deutsch: Dein Haar ist hübsch.). Das ist eine Begrüßung, die man für junge Damen im Spiel aufnahm. Fred las die Zeile in seiner sehr tiefen Stimme, völlig emotionslos. Am Ende fügte er noch den Namen von Stacie ein: "Your hair is pretty, Stacie". Daraus wurde ein lustiger Running Gag. Dieser kam natürlich zu den vielen anderen Outtakes, die in dieser Zeit entstanden. Diesen und noch einen weiteren, den wir intern bekommen haben, könnt ihr euch in dieser News anhören.

Hier noch ein paar Zahlen, um euch einen kleinen Eindruck davon zu verschaffen, was man im Studio so alles geleistet hat:

- Ungefähr 200 gesprochene Stücke
- 200 synchronisierte Filmsequenzen
- 8,000 - 10,000 Dialogzeilen
- 45,000 Audiodateien mit Stimmen
- Drei Wochen Studioaufnahmen
 (zusätzliche Aufnahmen im Nachhinein nicht
  eingerechnet)

KOMMENTARE

News & Videos zu Aion

Aion Aion - Gameforge entscheidet sich gegen HackShield Aion Aion - PvP-Vorteil: Nur Asmodier bekommen neuen Buff Aion Aion - Atreia feiert den fünften Geburtstag Aion Aion - Greift coole Geschenke im „Atreia Hold´em“-Event ab Aion Aion - Neue Klasse: Der Ingenieur (Trailer) Aion Aion - Neue Klasse: Der Künstler (Trailer) Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August