PLAYNATION NEWS Age of Mythology

Age of Mythology - Erste Anzeichen einer Extended Edition gesichtet

Von Matthias Guzy - News vom 01.03.2014, 17:00 Uhr
Age of Mythology Screenshot

Mit Age of Mythology: Extended Edition könnte sich eine überarbeitete Version des Echtzeit-Strategiespiels in der Entwicklung befinden. Ein Entwickler der Microsoft Studios veröffentlichte nämlich während seines Live-Streams ein Bild, welches besagtes Spiel zeigt.

Mit dem 2002 erschienen Echtzeit-Strategiespiel Age of Mythology widmeten sich die Jungs und Mädels von Ensemble Studios nicht mehr ausschließlich den damaligen Geschichten, sondern nunmehr auch den Mythen vergangener Zeit. Aufgrund der zahlreichen Fans erhielt das Spiel mit The Titans eine kleine Erweiterung, die das Hauptspiel um ein weiteres Volk erweiterte. Ein direkter Nachfolger blieb allerdings aus.

Nun wurden erste Hinweise gesichtet, die auf eine überarbeitete Version des Originals schließen lassen. Dem Age of Empires-Stream eines Entwicklers der Microsoft Studios konnte ein Bild entnommen werden, welches eine Age of Mythology: Extended Edition zeigt. Darüber hinaus waren die Logos von Steam und den Microsoft Studios abgebildet.

Bereits in der Vergangenheit hat Microsoft mit Age of Empires 2 HD eine aufgefrischte Fassung des beliebten zweiten Teils der AoE-Reihe veröffentlicht. Ebenfalls auf Steam. Dem zur Folge erscheint eine mögliche Extended Edition von Age of Mythology gar nicht so abwegig.

Möglicherweise könnten die Entwickler die indirekte Ankündigung auch beabsichtigt haben. Wer sich nämlich den Stream ab Minute 44:41 anschaut wird eine amüsante Show zu sehen bekommen, die ab 45:14 das besagte Bild offenbart, das ab 45:30 dann auch in Vollbild zu sehen ist.

Age of Mythology - Erste Andeutungen einer Extended Version gesichtet

KOMMENTARE

News & Videos zu Age of Mythology

Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse