PLAYNATION NEWS 9Dragons

9Dragons - Opfer von Goldsellern und Hackern

Von Redaktion PlayNation - News vom 17.01.2011, 14:24 Uhr

Sie sind überall, die unfairen Spieler. Diese machen auch vor 9Dragons kein Halt. Wie der Publisher OnNet Europe in einer Pressemitteilung verkündet, wurden inzwischen zwei Prozent der Spielerkonten wegen Goldselling oder Hacking gesperrt und das nur vier Wochen nach dem Launch des Online-Rollenspiels.  Dabei übersteigt der Wert des illegal eingeschleusten und aus dem Verkehr gezogenen Goldes von rund 21,5 Billionen Gold bereits das 400.000-fache des Vermögens der fünf hochstufigsten Charaktere im Spiel mit durchschnittlich 4.000.000 Gold.

„Goldselling ist ein ernsthaftes Problem in allen Online-Spielen. Im Free-to-Play-Markt achten wir bei jedem Gegenstand im Item-Shop darauf, dass die Balance im Spiel zwischen zahlenden und nicht-zahlenden Kunden gewahrt bleibt. Genau deswegen gibt es auch bei uns kein Gold gegen Bares zu kaufen“, kommentiert Björn Loesing, Producer von 9Dragons Europe die Unternehmenspolitik. „Goldseller haben für gewöhnlich weder Skrupel noch die nötigen Einblicke, um auf das Balancing Rücksicht zu nehmen. Deshalb werden wir auch weiterhin hart gegen sämtliche Cheater, Goldseller und Hacker vorgehen, um allen Spielern ein faires und spannendes Spiel gewährleisten zu können. Dies gilt für alle Spiele unseres Unternehmens.“

Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler, Betreiber und der Publisher dieses Problem in den Griff kriegen, denn Goldseller können für eine Inflation sorgen. Somit würde das Spielgeld seinen Wert verlieren und 9Dragons wäre praktisch unspielbar.

KOMMENTARE

News & Videos zu 9Dragons

9Dragons 9Dragons - Grenzenlos miteinander zocken: Europäischer Server eröffnet 9Dragons 9Dragons - Die Schule der aufgehenden Sonne: Neuer Dungeon öffnet seine Tore 9Dragons 9Dragons - Tibet - Das Mysterium der neun Drachen 9Dragons 9Dragons - Frischer Content: Erkundet den Nordmeer-Eispalast 9Dragons 9Dragons - 9Dragons - Gameplay Trailer Saturn Saturn - Die besten Angebote im Deal-Ticker Esports Esports - "Scheiss E-Sports": Ultra-Block sorgt mit Protestaktion für Spielunterbrechung
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick