PLAYNATION NEWS 0x10c

0x10c - Minecraft-Schöpfer enthüllt neues Projekt

Von Dennis Schaffrath - News vom 03.04.2012, 23:17 Uhr

Angesiedelt in einem Weltraum-Szenario starten nun die Arbeiten am neusten Projekt von Mojang AB und Minecraft-Schöpfer Markus 'Notch' Persson.

Nachdem Notch tagelang auf Twitter darüber philosophiert hat, wie schwer es sei einen Namen für sein neustes Spiel zu finden, ist er nun endlich zu einem Titel gekommen - und dieser klingt doch recht außergewöhnlich. 0x10c lautet der Name seines neusten Werks und welche Bedeutung dieser hat, bleibt den Fans erstmal vorenthalten. "Es ist ein Rätsel", verkündete Notch via Twitter. Doch nicht nur der Name des Spiels, sondern auch der Inhalt stellt zurzeit ein  Rätsel dar. So verkündete Markus Persson zwar, dass er bereits die grundlegende Story aufgeschrieben habe, verschwieg dabei aber jegliche Details.

Ebenfalls noch unbekannt ist in welchem Genre 0x10c eingeordnet wird, wie das Gameplay aussehen und ob, wie im Millionen-Erfolg Minecraft, auf eine offene Welt gesetzt wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu 0x10c

0x10c 0x10c - Projekt wurde auf Eis gelegt 0x10c 0x10c - Minecraft-Nachfolger mit monatlichen Kosten? 0x10c 0x10c - Kommt mit Raumschiff-Editor 0x10c 0x10c - 0x10c nicht auf der Minecon vertreten 0x10c 0x10c - Gameplay Trailer zeigt erste Spielszenen 0x10c 0x10c - 0x10c zeigt spektakuläre Lichteffekte The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging