PLAYNATION > ARTIKEL > Darkspore

Darkspore - Vorschau: Ein Blick auf den Spore-Nachfolger

Von Redaktion - Artikel vom 08.03.2011 - 10:04 Uhr
Darkspore Screenshot

Fazit und Wertung von Redaktion

Prognose: Gut

Darkspore lädt auf jeden Fall zum Ausprobieren ein. Der Spieler kann durchaus gut beschäftigt werden, in dem er sich immer wieder neue und für den Gegner übermächtige Taktiken überlegt. Vielleicht ist der PvP-Modus doch das entscheidende Gewicht, da die Entwickler doch sehr ihren Fokus auf diesen Modus angesetzt haben. Zwar gab es in den Matches einige Bugs und Lagprobleme - aber nicht wirklich Ernsthaftes, das nicht behoben werden kann. Die ersten Begegnungen machen auf jeden Fall Spaß, lassen sich aber noch leider nicht allzu gut beurteilen. Darkspore hat wirklich gute Ansätze, wie beispielsweise die Idee mit den Bonusitems und den verschiedenen Squads, die man sich mithilfe des Editores leicht zusammen basteln und nach Belieben aufrufen kann. Das Grundgerüst ist allerdings nicht wirklich neu und dadurch auch nicht wirklich sonderlich aufregend. Ob ein Inventar auf Reisen dazugehört oder nicht... Über diesen Aspekt kann ebenfalls gestritten werden.

Wer Spaß am Aufleveln hat wird auf seine Kosten kommen. Wieso allerdings die Items auch Ränge brauchen will mir nicht einleuchten. Diese Aufmerksamkeit war einfach verschwendet und verspielt. Ebenso wie die übermäßige Animation im Editor wenn ich meinen Krieger verändern möchte. Eine Skipfunktion wäre hier äußerst willkommen. Diese unangebrachte Energie und überschüssiger Ideenreichtum in diesen Dingen hätten in Punkto Hintergrund- und Soundgestaltung besseren Anklang gefunden.

Hack'n'Slash-Fans kommen auf ihre Kosten, ganz klar. Doch Darkspore wird das Genre nicht auf den Kopf stellen, dafür ist die Konkurrenz zu groß, die Ideen und das Gerüst einfach schon da gewesen. Bei entsprechender Umsetzung könnte jedoch der PvP-Modus lange Zeit begeistern.

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September

KOMMENTARE

Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende gamescom 2018 gamescom 2018 - Fast kein Bundesland hat Sommerferien Amazon Amazon - Die besten Angebote zur gamescom 2018 Ubisoft Ubisoft - Uplay war komplett offline - Server down
Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Claire Redfield auf neuen Screenshots zu sehen Super Retro-Cade Super Retro-Cade - Ab Dezember 2018 auch in Europa erhältlich Luigi's Mansion Luigi's Mansion - 3DS-Version erscheint am 19. Oktober GOG GOG - Kampagne gestartet: „Fuck DRM“ Saints Row: The Third Saints Row: The Third - Ankündigung für die Nintendo Switch Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Im Rework: Hanamura-Map kehrt zurück + Ausblick auf Helden-Reworks Sekiro: Shadows Die Twice Sekiro: Shadows Die Twice - Schon im März: Releasetermin bekanntgegeben Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Gedanken und Potenziale: Unser Kurzinterview zum Neuzugang Mephisto MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS