PlayNation Vorschau Dragon Age 2

Dragon Age 2 - Vorschau: Der Anwärter auf den Rollenspiel-Thron?

Von Redaktion - Vorschau vom 01.02.2011 - 15:24 Uhr
Dragon Age 2 Screenshot

Es ist schon ein Weilchen her, seitdem wir uns in einer Vorschau mit dem actionreichen Dragon Age 2 befassten. Seitdem fanden viele neue Details zum Nachfolger den Weg zu uns, sodass wir uns ein besseres Bild vom RPG verschaffen konnten. Ob wir noch immer zu unserer ersten Prognose stehen oder wir uns ernüchtert fühlen? Lest selbst!

Dragon Age 2 in großen Häppchen

Ihr spielt die Geschichte von Hawke, den ihr auch in eine weibliche Spielfigur stecken dürft, nach. Doch zu Beginn kommt ihr mit eurer Familie als Flüchtling in einen Stadtstaat mit dem Namen Kirkwall. Hier werdet ihr früh im Laufe des Abenteuers eine große Revolution auslösen, welche sich über das gesamte Land verbreiten wird. Die Handlung von Hawke erlebt ihr in einer Zeitspanne von zehn Jahren, welche vom Zwerg Varric während eines Verhörs erzählt wird. So spielen wir in episodenhaften Rückblicken und wechseln so von einem wichtigen Ereignis zum nächsten. Jedoch haben wir zwischen den Zeitsprüngen sämtliche Freiheiten um unsere Aufgaben zu erfüllen. Also sieht das Schema so aus, dass jeder Abschnitt ein vordefiniertes Ziel hat und man gleichzeitig seinen Weg frei gestalten kann.

10.0.9.11-image178_bmp_jpgcopy

Hawke hat es einfach drauf und sieht zudem noch gigantisch aus.

Zu Spielbeginn können wir uns etwa den Einlass in die Stadt durch einen Söldner erarbeiten oder wir machen uns bei einer Schmugglerin beliebt. Das sind aber nur ein paar Möglichkeiten, um unseren Fuß innerhalb der Stadtmauern setzen zu können und häufig ist, ganz wie im Vorgänger, für jeden etwas dabei. Gibt es einen diplomatischen Weg, sollen wir hinterlistig sein oder lassen wir unsere Muskelkraft sprechen? Letztlich seid es ihr und die von euch gewählten Entscheidungen, die bestimmen, was aus Hawke wird. Neben euch entwickeln sich aber auch andere Charaktere weiter und die Spielwelt wird sich mit jeder Episode verändern.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August