PlayNation Vorschau Halo Reach

Halo Reach - Vorschau: Die Masterchief-History: Wie alles Begann...

Von Redaktion - Vorschau vom 08.09.2010 - 10:05 Uhr
Halo Reach Screenshot

In knapp einer Woche ist es soweit: Dann erscheint mit Halo Reach die angeblich letzte Episode der Halo-Reihe von Bungie. Der Planet Reach liegt in Schutt und Asche. Die Covenants kämpfen gegen die Menschheit und wir stecken als Spartanerkrieger mittendrin. Grund genug also den Release mit einer ausführlichen Vorschau einzuläuten und auf all das zurückzublicken, was uns Microsoft bisher an Informationen zu geworfen hat.

Der Einzelspieler-Modus

Man kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass mit Halo Reach die Xbox 360-exklusive SciFi-Shooter-Reihe Halo beendet sein soll. Geht es aber nach dem Entwickler Bungie, hat man sich längst von Microsoft distanziert, wodurch ein Ende der Halo-Reihe immer mehr zum Alltag werden könnte. Sei es drum: Der US-amerikanische Entwickler möchte mit Halo Reach einen gebührenden Abschied feiern und deshalb die Geschichte nicht fortführen, sondern einen Blick in die Vergangenheit Gewehren. Auf dem namensgebenden Planeten Reach kämpft die Menschheit zur Zeit um die Vorherrschaft gegen die Covenants. Der große Krieg hat auch einen guten Grund: Auf dem Planeten Reach wird zum Zeitpunkt des erbitterten Kampfs die Wunderwaffe „Masterchief“ entwickelt.

In Halo Reach schlüpfen wir in die Rolle eines perfekt ausgebildeten Spartanerkriegers, welcher mit seinem Squad-Team die sofortige Fertigstellung der Masterchief-Entwicklung sichern soll. Dazu nutzen wir nicht nur pure Waffengewalt, sondern, wie bereits in den Vorgängern, auch eine Reihe von Technik-Gadgets. Der Schlachtzug durch die Vergangenheit von Halo soll weitaus düsterer daherkommen als die Vorgänger des Spiels (Halo O.D.S.T lässt grüßen). Es soll laut Entwickler Bungie sogar an manchen Stellen im Spiel Schleichmissionen geben, dazu gibt es allerdings bisher keinerlei Informationen.

Trotz der düstereren Ausrichtung der Einzespieler-Kampagne wirkt Halo Reach wie eine Kopie der Vorgänger. Wir hoffen beim Release wenigstens auf spielerische Neuheiten, sonst könnte Halo Reach glatt als Download-Episode durchgehen.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!