PlayNation Vorschau Mafia 2

Mafia 2 - Vorschau: Jimmys Venedetta - Mafia 2 DLC

Von Redaktion - Vorschau vom 03.09.2010 - 12:57 Uhr
Mafia 2 Screenshot

2K Games lässt es ordentlich krachen, wie die ersten Impressionen vom Zusatzinhalt Jimmys Vendetta zeigen. Ein Grund für uns, euch alles Wissenswerte zu verraten, was am 07. September auf euch zukommt. Lohnt sich der Download des Zusatzinhaltes? Wieviel Spielstunden warten auf die Mafiosi und wird Vito noch mit von der Partie sein? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir euch in unserer Vorschau.

Am 07. September erscheint der erste, umfangreiche Download-Content für Mafia 2. In Jimmys Vendetta übernimmt ihr die Rolle von Jimmy, einem kaltblütigen Killer. Wer sich jetzt auf neue Missionen mit Vito & Co. freut, der wird bitter enttäuscht. Die Geschichte wird sich nämlich nicht an der Hauptstory orientieren. Der Download-Content bietet eine komplett eigene Geschichte. Zwar tauchen bekannte Gesichter wie Mike oder Giuseppe auf, doch das wars auch schon.

Arcade-Action für 7,99 Euro

In Jimmys Vendetta dürft ihr euch auf sechs bis acht Stunden Spielspaß freuen. In über 30 neuen Mission, die im Arcade-Stil daher kommen, dürft ihr die Metropole Empire Bay in Angst und Schrecken versetzen. Damit dies allerdings kein kinderleichtes Spiel wird, habt ihr die Auswahl zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die oben genannten Spielstunden umfassen beispielsweise den mittleren Schwierigkeitsgrad. Entscheidet ihr euch für die härtere Variante, so wird der Download-Content deutlich anspruchsvoller, als in der Hauptstory.


MafiaII_DLC_Vendetta_explosion
Leaderboard, neue Karren und Co.

Mit Jimmys Vendetta kommt ein neues Feature daher und zwar das Leaderboard. Dieses ist zwar nicht plattformübergreifend, allerdings sehenswert. Umso besser ihr euch im Download-Content schlagt und die besten Punkte abstaubt, desto eer erhaltet ihr eine bessere Position. Eure Punktezahl wird letztendlich mit anderen Spielern und dessen Punkten verglichen. Dies sorgt für mehr Motivation und Spielspaß, denn wer will nicht an erster Stelle stehen?

Allerdings gibt es einen Abstrich in Sachen Erneuerungen. 2K Games wird mit Jimmys Vendetta keine neuen Fahrzeuge oder Waffen ins Spiel einbinden. Außname bildet eine dritte Tuningstufe der Fahrzeuge für die XBOX 360- und PC-Fassung. Neue Aufkleber für die Fahrzeuge warten ebenso in der Werkstatt.

Prognose

Mit Jimmys Vendetta kommt eine spaßige, allerdings auch umfangreiche Ergänzung für Mafia 2. Der Download-Content wird 7,99 Euro kosten bzw. 800 Microsoft-Points. Ab dem 07. September kann der Zusatzinhalt für die PlayStation 3-, XBOX 360- und PC-Fassung erworben werden. Hier gibt es die ersten Screenshots sowie einen ersten Trailer.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!