PlayNation Vorschau Red Faction: Armageddon

Red Faction: Armageddon - Angesehen: Die Aliens kommen!

Von Redaktion PlayNation - Vorschau vom 20.08.2010 - 17:17 Uhr
Red Faction: Armageddon Screenshot

Mit Guerilla erzielten die Entwickler von THQ einen ordentlichen Erfolg, was das Red Faction-Franchise betrifft. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ein Nachfolger in den Startlöchern steht. Wir haben uns auf der gamescom 2010 die Knarre geschnappt und uns den neusten Ableger vorführen lassen. 

sas.call("std", { siteId: 180518, // pageId: 865454, // Seite : playnation/startseite formatId: 45225, // Format : outstream 0x0 target: '' // Targeting }); >THQ lässt es wieder krachen und zwar mit Red Faction: Armageddon. Endlich dürfen sich Shooter-Freunde mit der PlayStation 3, XBOX 360 und PC-Fassung herumschlagen. Doch worum geht es in Armageddon? Zwei Generationen nach Guerilla, hat sich die Welt weiterentwickelt. Neue Technologien warten auf den Spieler. Dies wirkt sich vorallem auf das Waffen-Arsenal aus. Auch das Setting wirkt deutlich düsterer und gefährlicher. Hinzu kommt die Horde an Creepers, die unserem Haupt-Charakter den Weg streitig machen. 

Somit ist eines klar: Wir brauchen dicke Wummen! Interessant daher, welche Waffe ausgewählt wurde. Die sogenannte Magnet-Knarre. Der Spieler makiert zwei Punkte auf der Karte, wie beispielsweise einen Felsen und eine Mauer und schon fliegt beides ineinander. Steht ein Monster zwischen den beiden Gegnern, endet er als zerhacktes. Wenn wir schonmal dabei sind: Das Monster-Design in Red Faction: Armageddon überzeugt und ist zugleich mehr als blutig. Die Kreaturen fliegen förmlich auseinander und verrecken innerhalb weniger Sekunden. 

Damit der Spieler jedoch weiß, in welchen Gebieten der Karte ein Creeper oder eine andere Kreatur ihr Unwesen treibt, so kann das Radar genutzt werden. Mit roten Punkten wird angezeigt, auf welchen Standpunkten die Monster stehen. Dies ist vorallem für taktische Angriffe ein enormer Vorteil.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick

Red Faction: Armageddon Themenseite
Red Faction: Armageddon Cover
Red Faction: Armageddon Action-Shooter für PC, , X360
PUBLISHER THQ
ENTWICKLER Volition
KAUFEN Humble Bundle Logo Gamesplanet Logo
Saturn Saturn - Die besten Angebote im Deal-Ticker Fortnite Fortnite - ApoRed ruft zur Hetze gegen Epic-Mitarbeiter auf, weil er sich benachteiligt fühlt Amazon Amazon - Herbst-Schnäppchen-Woche gestartet: Die besten Angebote! Netflix Netflix - Die neuen Serien und Filme in 2018 im News-Ticker
Amazon Amazon - Herbst-Schnäppchen-Woche gestartet: Die besten Angebote! Saturn Saturn - Die besten Angebote im Deal-Ticker Esports Esports - "Scheiss E-Sports": Ultra-Block sorgt mit Protestaktion für Spielunterbrechung PlayStation Plus PlayStation Plus - Spiele für Oktober möglicherweise bereits geleakt! Spider-Man Spider-Man - Soll neue Ära der Superhelden-Spiele einläuten The Walking Dead: The Final Season The Walking Dead: The Final Season - Clementine-Sprecherin Melissa Hutchison über das überraschende Ende Amazon Amazon - Herbst-Schnäppchen-Woche mit über 17.000 Blitzangeboten gestartet Allgemein Allgemein - Joaquin Phoenix zum ersten Mal als Joker zu sehen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS