PlayNation Vorschau DC Universe Online

DC Universe Online - Superhelden in Action: Was kommt auf uns zu?

Von Redaktion - Vorschau vom 05.08.2010 - 17:02 Uhr
DC Universe Online Screenshot

An Wolkenkratzern vorbei fliegen, sich schnell wie ein Blitz bewegen, Busse durch die Luft schleudern und die Menschheit retten! Superhelden sind schon seit jeher ein Traum von großen und kleinen Kindern. Kein Wunder, dass bald noch ein heldenhaftes MMORPG erscheint! In DC Universe Online könnt ihr gemeinsam mit Berühmtheiten wie Batman oder Joker die Welt sicher bzw. unsicher machen. Was uns Entwickler Sony Online Entertainment zur Veröffentlichung im November 2010 sonst noch auftischen will, verraten wir euch in unserer Vorschau!


Wie aus dem Comicbuch

In DC Universe schlüpft der Spieler mit seinem völlig eigens kreierten Charakter in ein farbenprächtiges Heldenkostüm und bewegt sich durch eine aufregende Welt, die nach Vorbild des berühmten Comicbuch Autoren Jim Lee geschaffen wurde. So trefft ihr im Spiel auf jede Menge altbekannte Comiclegenden wie Superman, Joker, Robin und weitere Gesellen. Je nach Belieben kann man sich dazu entscheiden für das Gute und die Gerechtigkeit zu kämpfen oder den Pfad des Bösen zu beschreiten, um die Menschheit in Angst und Schrecken zu versetzten. Diese Kämpfe zwischen Gut und Böse finden auf den klassischen Schauplätzen, die den Comicseiten entrissen wurden, statt. Laut den Machern können wir uns auf ein Spiel freuen, das wie ein gutes Buch ist, von dem man sich nicht mehr abwenden kann. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie weit und ausgeklügelt die Story zur Veröffentlichung ist. Immerhin wurden bekannte DC-Autoren extra für die Quests sowie die Hintergrundgeschichte engagiert.

DC_Batman_0004
Auch Batman ist in DC Universe Online vertreten!

Selbst Helden brauchen Hilfe
In der Zukunft von DC Universe steht die Welt am Rande des Abgrunds. Lex Luthor hat sich mit den Schurken der Comicwelt verbündet, um nach ewigen Kämpfen endlich seinen Erzrivalen Superman zur Strecke zu bringen. In einer finalen Schlacht der beiden Fraktionen fällt ein Held nach dem Anderen, bis letztendlich Superman aus den Tiefen des Weltraums auf die Bildfläche tritt und trotz all seiner Macht durch die Hinterlist Lex Luthors vernichtet wird.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018