PlayNation Vorschau RIFT

RIFT - Vorschau: Der Geheimtipp für 2011?

Von Redaktion - Vorschau vom 20.05.2010 - 14:32 Uhr
RIFT Screenshot

Ein ganzes Jahr war es ruhig um die amerikanische Entwicklerschmiede Trion World und das Spiel Heroes of Telara. Ende April tauchte nun eine Website mit neuem Namen und einer Menge Informationen auf. Rift: Planes of Telara soll das Kind nun heißen und spielt damit auf die Risse an, die in der Welt von Telara eine ständige Bedrohung sind. Wir haben ein wenig Recherche betrieben und fassen die bisher bekannten Informationen in folgender Vorschau für euch zusammen.

 

Trion World hat sich große Ziele gesetzt. Seit 2006 basteln die Jungs aus Kalifornien an Rift und zwei weiteren Projekten. Ihr Budget umfasst dabei ganze 100 Millionen US-Dollar, beigesteuert von Unternehmen wie Bertelsmann und Time Warner. Alles in allem schon mal gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches MMORPG. Es wurde ein riesiges Team zusammen gestellt, mit namhaften Entwicklern aus sämtlichen MMORPG Projekten der letzten Jahre - unter anderem auch der ehemalige Everquest 2 Producer Scott Hartsman! Dennoch, wer heutzutage oben mit mischen will, braucht neue Ideen. Schauen wir doch mal, was Rift: Heroes of Telara uns zu bieten hat.

rifts001
Rifts: Planes of Telara hieß vorher Heroes of Telara!

Fraktionen, Rassen, Klassen

Durch eine magische Katastrophe wurde die Barriere, welche die Welt namens Telara vor den Dimensionen schützte, beschädigt. Seitdem öffnen sich immer wieder Risse und Monster aus den verschiedenen anderen Dimensionen dringen ein. Beide Fraktionen sind dazu aufgefordert, die Bestien zu bekämpfen und die Risse zu schließen.

In der Welt von Telara existieren zwei Fraktionen: Da wären zunächst die Wächter, die den alten Göttern von Telara die Treue halten und sie verehren. Sie sehen sich als die Beschützer des Volkes von Telara und planen den Endkampf gegen das Böse, welches außerhalb des Magieschutzes lauert. Dies tun auch die Anhänger der Skeptiker, der zweiten Fraktion.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!