PlayNation Artikel Games Convention Online

Games Convention Online - Special: GC 2007 Vorbericht

Von Redaktion - Special vom 21.08.2007 - 00:50 Uhr
Games Convention Online Screenshot

Was bringt die Messe für MMORPG-Freunde? Lohnt sich die Reise? Wir sagen es euch!

Jedes Jahr pilgern massig Spielefans zur Games Convention nach Leipzig. Auch 2007 gehen die Veranstalter wieder von einem Zuwachs aus. Knapp 185.000 Besucher werden erwartet – im letzten Jahr waren es 180.000, welche die GC vor der E3 in L.A und der Tokyo Game Show zur weltweit größten Spielemesse machen. Doch was hält die Messe für MMORPG-Freunde bereit? Lohnt sich die Reise? Wir sagen es euch!

 

Leipzig, wir kommen!

Warhammer Online, Age of Conan, World of Warcraft: Wrath of the Lich King und viele weitere Onlinetitel sind nur ein paar Gründe nach Leipzig zu fahren. Auf satten 115.000 qm gibt es Entertainment pur! Da wir uns aber weniger für Familienspiele, Bildungssoftware und sonstige Games interessieren, decken wir für euch auf, was die Messe für MMO-Zocker bereithält.

 

Blizzard Entertainment / Vivendi Universal

 

(Halle 2 / E12) Blizzard trägt mit World of Warcraft: Wrath of the Lich King und Starcraft 2 auf der GC 2007 ganz dick auf. Alle kommenden Produkte der berühmten Softwareschmiede könnt ihr auf der Games Convention an mehreren Rechnern anspielen. Vor allem World of Warcraft Anhänger  aus unseren Gefilden dürfen sich freuen, da sie zum ersten Mal den Todesritter live in Action sehen.

 

Bisher wurde auf Blizzards hauseigener Messe, der BlizzCon 07, nur das Geheimnis um das zweite WoW-Addon gelüftet. Vielleicht können wir auf der Games Convention mit einer weiteren großen Ankündigung rechnen? Die Spekulationen würden sicherlich auf Diablo 3 hinauslaufen.

 

Burda

 

(Halle 4 / B20) Der Publisher von Ragnarok Online ist ebenfalls auf der GC vertreten und wird dort sogar ein neues MMOG namens Florensia präsentieren. Im Spiel geht es vor allem um Stadtbelagerungen und größere Schlachten. Der Veröffentlichungstermin ist schon für Anfang 2008 geplant.


EA MYTHIC / GOA

 

(Halle 1 / B02 & A20) Für den potentiellen Blockbuster Warhammer Online fährt Macher EA Mythic alle Geschütze auf. Fans sollen das kommende Online-Rollenspiel vor Ort auf über 20 Rechnern anspielen können. Selbstverständlich wurde dem kompletten Stand ein düsterer Warhammer Look verpasst. Dazu gibt es massig Fanartikel und vielleicht könnt ihr ja sogar einen Betakey abstauben?

 

Natürlich werden auch die neuesten Inhalte von Dark Age of Camelot präsentiert. Das in die Jahre gekommene MMORPG wird immer noch fleißig von den Entwicklern betreut und ebenfalls auf der GC mit frischen Features spielbar sein.

 

Frogster

 

(Halle 4 / A02) Frogster ist mit Chronicles of Spellborn und Bounty Bay Online auf der GC vertreten. Natürlich können Zocker das fast releasereife Spellborn anspielen. Die Scherbenwelt bringt einige erfrischende Features und vor allem eine einzigartige Story mit sich. Auch Seefahrer werden in Bounty Bay Online auf der GC neuen Entdeckungen begegnen. Des Weiteren klären Mitarbeiter diverse Fragen, die euch auf der Seele brennen.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August