PlayNation Artikel Games

Games - Die Top 5 der besten Horrorspiele

Von Julia Rother - Special vom 03.11.2016 - 17:00 Uhr
Games Screenshot

Horrorspiele gibt es wie Sand am Meer. Doch welche sind die besten und sollten auf keinen Fall bei einem gemütlichen Gruselabend fehlen? Wir präsentieren euch unsere Top 5 der schaurig-schönsten Horrortitel.

Es ist Herbst geworden und während sich die ersten Blätter von den Bäumen verabschieden und für uns ein kunterbuntes Ambiente zaubern, bietet das nass-kalte Wetter die perfekten Bedingungen für einen schönen Abend mit Gruselflair. Zeit für Horrorspiele ist immer, das ist klar, aber es gruselt sich doch gleich viel schöner, wenn es draußen kalt und düster ist und wir uns mit Decke und Heißgetränk vor dem heimischen PC oder der Konsole eingemummelt haben.

Das Horrorgenre ist beliebt und versprüht seinen ganz eigenen Charme. Wer bei einem Film vielleicht noch großspurig „Jumpscares, wie billig“ oder „Ja, lauf die Treppe hoch, da findet dich der Massenmörder bestimmt nicht“ tönt, gibt sich zumeist schon deutlich kleinlauter, ist er dem präsentierten Horror nun selbst ausgesetzt und muss flüchten, entkommen, überleben.

Dem Hype entsprechend, gibt es viele Horrortitel. Doch Spieglein, Spieglein, an der Wand, welche sind die schaurigsten im ganzen Land? Wir haben die Köpfe zusammengesteckt und präsentieren euch auf den nächsten Seiten die Top 5 der besten Horrorspiele. Mit dabei sind einige Kult-Titel des Genres, aber vielleicht auch das eine oder andere Spiel, an das ihr noch nicht Hand angelegt habt. Wir sagen euch, was euch erwartet und warum die Spiele für uns unbedingt zu einem Horrorabend dazugehören!

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Spiele für Oktober 2018 möglicherweise geleakt