PlayNation Artikel Call of Duty: Infinite Warfare

Call of Duty: Infinite Warfare - Was wir über den Shooter wissen

Von Dustin Martin - First Facts vom 02.05.2016 - 22:36 Uhr
Call of Duty: Infinite Warfare Screenshot

Call of Duty: Infinite Warfare wurde offiziell enthüllt. Doch worum geht es in dem Shooter? Wir geben euch einen ersten Einblick in das neue Call of Duty von Activision und zeigen euch, wie die Story, das Setting, der Multiplayer sowie der Zombie-Modus von Infinity Ward umgesetzt wurde.

Der neueste Ableger einer der erfolgreichsten Shooter-Reihen der Welt heißt Call of Duty: Infinite Warfare und spielt wieder einmal in der Zukunft. Das Spiel wurde am heutigen Montag offiziell von Activision und Infinity Ward angekündigt und in einem Trailer samt Gameplay und Release-Termin enthüllt. Wir haben für euch alles auf einem Blick.

Die Story

Welche Geschichte erzählt Call of Duty: Infinite Warfare? Wir werden die Rolle von Captain Reyes übernehmen, der ranghöchste Special-Operations-Pilot der Retribution (zu Deutsch „Vergeltung“), eines der letzten verbliebenen Kriegsschiffe. Im Laufe der Singleplayer-Kampagne wird klar, dass er der Leiter der „Verbleibenden der Koalitionstruppen gegen den unbarmherzigen Feind“ ist.

"Know Your Enemy"-Teaser zu Call of Duty: Infinite Warfare warnt euch: Dies ist der Titel des ersten Teasers zum kommenden Call of Duty, der euch warnen soll. Daneben finden sich allerlei Hinweise, die Spekulationen zum neuen Teil aufkommen lassen.

Das Setting

Als Hintergrund von Call of Duty: Infinite Warfare wurde ein klassisches Shooter-Szenario gewählt: In der Zukunft werden die Ressourcen knapp und die Menschen versuchen jetzt woanders nach Öl und Wasser zu suchen. Wir steigen an dem Zeitpunkt ein, an dem der Krieg über die ergiebigen Meteoriten und Planeten im Weltall im vollen Gange ist. Einer der wichtigsten Rollen nimmt dabei die United Nations Space Alliance ein, über die jedoch nicht viel bekannt ist.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August