PlayNation Artikel League of Legends

League of Legends - Die 10 erfolgreichsten Champions im April

Von Sebastian Kissler - Guide vom 28.04.2015 - 19:21 Uhr
League of Legends Screenshot

Season 5 ist in vollem Gange und du bist drauf und dran die Rangliste zu erklimmen? Dann solltest du jetzt gut aufpassen, denn wir zeigen dir welche Champions derzeit die beste Figur in der Kluft der Beschwörer machen. Für Ende April haben wir erneut die statistisch gesehen 10 besten Champions herausgesucht und für euch aufgelistet.

Die nun 5. Season in League of Legends ist bereits in vollem Gange, die Rangliste glüht nur so vor harten Matches. Mit den neuesten Updates hat Entwickler Riot Games die Meta mal wieder etwas ins Rollen gebracht. Wer momentan etwas reißen will, der muss sich vorher ganz genau anschauen, welche Picks aktuell viable sind, und welche nicht. Lohnt sich eine Backdoor-Comp noch? Oder sollte ich lieber auf Teamfights setzen? Als Diamond-Spieler erreichen mich diese Fragen in letzter Zeit immer häufiger von Freunden und Bekannten. Eine Zauberformel für Siege gibt es gewiss nicht, jedoch empfehle ich jedem Spieler, ob neu oder versiert, die aktuellen Win Rates im Auge zu behalten. Durch sie wird jede kleinste Anpassung seitens der Entwickler deutlich, und so manch ein Geheim-Pick tritt hervor.  Seit Patch 5.7 wird ein Großteil der Spiele durch harte Jungle-Tanks entschieden. Das bedeutet zwar nicht, dass ihr mit einem Pick ein Spiel im Alleingang bewältigen könnt, es hilft euch aber ein Gefühl für die aktuelle Meta zu erhalten und euch dementsprechend zu entwickeln.

Zum Ende April haben wir daher die Top 10 der erfolgreichsten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!