PlayNation Artikel Allgemein

Allgemein - Die Top-Games 2014 der Redaktion

Von Patrik Hasberg - Artikel vom 27.12.2014 - 15:15 Uhr
Allgemein Screenshot

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und vielerorts hat der Winter endgültig Einzug gehalten. Der perfekte Zeitpunkt also um in Gedanken das Jahr 2014 noch einmal Revue passieren zu lassen.

Grand Theft Auto 5

Was? GTA 5? Das ist doch schon im letzten Jahr für PS3 und Xbox 360 erschienen. Vollkommen richtig, zwar handelt es sich bei der „Next-Gen-Version“ von GTA 5, die im November für PS4 und Xbox One erschienen ist, im Grunde eigentlich „nur“ um eine Portierung für Sonys und Microsofts neuste Konsolengeneration. Trotzdem sind wir nicht drumherum gekommen den Titel in unsere Tops-Liste mit aufzunehmen. Neben grafischer Überarbeitung und inhaltlichen Neuerungen, dürfen wir nun dank der neuen First-Person-Ansicht Michael, Trevor und Franklin aus der Ego-Sicht steuern.

Steigen wir in ein Fortbewegungsmittel wie ein Auto, einen Jet oder wahlweise ein U-Boot, erleben wir Los Santos sowie dessen Umland Blaine County aus einer ganz neuen Perspektive. Selbstverständlich dürfen sich auch die einzelnen Missionen aus der neuen Ansicht heraus bewältigen lassen. Und wer keine Lust mehr hat alleine durch Los Santos zu streifen, der darf in GTA Online nun mit bis zu 32 Spielern die Welt erkunden, Missionen erfüllen oder in verschiedenen Modi gegeneinander oder miteinander antreten.

Unseren Test zu GTA 5 für PlayStation 4 und Xbox One findet ihr in unserer Artikel-Rubrik.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick