PlayNation Artikel League of Legends

League of Legends - Die 10 erfolgreichsten Champions im Dezember

Von Sebastian Kissler - Special vom 12.12.2014 - 18:52 Uhr
League of Legends Screenshot

Mit der neuen Map erhielt auch der neue Jungle Einzug auf die Server. Neben neuen Jungle-Routen gibt es einige brandneue Items, die auf diverse Champions einen stärkeren Einfluss haben, als auf andere. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Meta noch einmal einen Schubser in eine andere Richtung erhalten hat. Wir haben daher erneut für euch die Top 10 der derzeit statistisch gesehen erfolgreichsten Champions zusammengestellt.

Regelmäßige League of Legends -Spieler, zu denen auch ich zähle, kennen es nur allzu gut. Ein neuer Patch bringt massig Veränderungen mit sich, und auf ein mal ist die Meta wieder komplett über den Haufen geworfen. Alte Lieblinge stehen ganz plötzlich weiter unten in der Nahrungskette. Da sind Rufe nach Nerfs und Banns für diverse, als "op" verschriene Champions allgegenwärtig - und durchaus nachvollziehbar. Mit dem aktuellen Stand bringt Entwickler Riot Games nicht nur die überarbeitete Map und einen neuen Jungle, sondern auch einige neue Items in Spiel. Bei einer Auswahl von satten 123 Champions ist es nicht verwunderlich, dass man da auch mal den Überblick verlieren kann. Als wichtiger Indikator für die aktuelle Meta dient mir als Platin-Spieler immer noch die objektive Win Rate. Hat ein Champion eine gute Win Rate, so spiegelt das den momentanen Stand der Meta gut wider.

Zum Anfang Dezember haben wir daher die Top 10 der erfolgreichsten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?