PlayNation Artikel Minecraft

Minecraft - Die 15 besten Minecraft-Mods

Von Dustin Martin - Special vom 28.09.2014 - 16:00 Uhr
Minecraft Screenshot

Minecraft ist für viele Spieler nicht Minecraft, wenn besondere Mods fehlen. Darunter fallen nicht unbedingt die Texturen-Packs, sondern Erweiterungen, die neue Items oder Möglichkeiten ins Spiel bringen. In diesem Artikel fassen wir unsere 15 Lieblings-Mods für Minecraft einmal zusammen.

Die Mods haben Minecraft erst richtig salonfähig gemacht. Nachdem eine Vielzahl an Spielern merkte, welches Potential im Klötzchen-Spiel steckt, konnten sie langsam, aber sicher nicht mehr auf die Erweiterungen verzichten. Da sich die Mods für Minecraft ständig ändern und im Laufe der Zeit immer wieder neue dazukommen, geben wir euch hier eine kleine aber feine Liste mit den 15 Mods, die wir euch empfehlen können.

Die folgenden Mods sind für Minecraft 1.8. Falls ihr die Erweiterungen fehlerlos installieren und spielen wollt, müsst ihr euer Minecraft auf die Version 1.8 downgraden, sobald nach Veröffentlichung dieses Artikels ein neuer Patch erschienen ist.

MineChess Mod für Minecraft 1.8

Aus Minecraft kann man nicht nur selbst viel herausholen, man kann den Mojang-Titel sogar so umbauen, dass man damit Schach spielen kann. Zu zweit oder mit mehreren Spielern – in Teams zusammengefunden – kann eine Partie Minecraft-Schach auch auf einem Server gespielt werden.

Team Fortress 2 Mod für Minecraft 1.8

Shooter und Minecraft versuchten bereits viele Mods zu verbinden, doch nur eine hat uns wirklich überzeugt: Die Team Fortress 2 Mod. Mit der Erweiterung kommen die Klassen und Waffen aus dem Valve-Shooter ins Spiel. So können zwei Teams gegeneinander spielen – oder man schießt einfach alleine mit den TF2-Waffen durch die eigene Minecraft-Welt.

Optifine HD Mod für Minecraft 1.8

Ein Klassiker und das zu Recht. Mit Optifine HD könnt ihr Minecraft so anpassen, wie ihr es wollt. Die Einstellungs-Möglichkeiten beginnen bei Kleinigkeiten wie der Texturen-Darstellung und erstrecken sich schließlich bis hin zum Antialising und Render-Distanzen. Die Mod ist besonders empfehlenswert für Spieler, die über keinen guten PC verfügen und nichtsdestotrotz alles aus Minecraft herausholen wollen.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August