PlayNation Artikel League of Legends

League of Legends - Die 10 meistgespielten Champions

Von Sebastian Kissler - Special vom 09.08.2014 - 15:32 Uhr
League of Legends Screenshot

League of Legends ist mit rund 27 Millionen Spielern pro Tag die derzeit erfolgreichste MOBA auf dem Markt. Die Spieler dürfen sich für einen von satten 119 Champions entscheiden und mit ihm in den Kampf ziehen - einige davon werden häufiger, andere eher selten gewählt. Wir haben für euch die statistisch gesehen meistgespielten Champions der Plätze 10 bis 1 mit ihren Splasharts aufgelistet.

Wer von euch noch weiß, mit wie vielen Champions League of Legends zum Release im Jahr 2009 an den Start ging, der möge bitte die Hand heben! Gerade einmal 40 Champions gab es zum damaligen Release - dagegen wirkt die heutige Auswahl aus sage und schreibe 119 Champions fast utopisch. Dass Entwickler Riot Games seitdem so viele Updates mit neuen Champions an den Mann gebracht hat, fällt einem Stammspieler oftmals gar nicht mehr so sehr auf. Die Popularität der einzelnen Champions wechselte selbstverständlich von Zeit zu Zeit. Mal wurde ein Champion so stark gebufft, dass er in jedem Spiel anzutreffen war, einen Monat später ist derselbe wegen harter Nerfs kaum mehr in ernsten Runden anzutreffen. Ein Rauf und Runter, das jedoch auch ein paar konstante Publikumslieblinge zu bieten hat!

Zum Anfang August haben wir die Top 10 der meistgespielten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichen.

Los geht's: Die 10 meistgespielten Champions - KW 32 / 2014

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018