PlayNation Artikel WildStar

WildStar - 5 coole Addons / Mods - Interface Guide Teil 2

Von Christian Liebert - Guide vom 18.07.2014 - 14:45 Uhr
WildStar Screenshot

Auch Entwickler Carbine Studios setzt bei seinem aktuellen MMORPG WildStar sehr stark auf Interface-Modifikationen, den sogenannten Addons, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, das Gameplay des Online-Rollenspiels noch weiter zu individualisieren. Bereits in der vergangenen Woche stellten wir euch fünf starke Addons vor und auch heute haben wir wieder einige Helferlein, die wir euch gerne präsentieren möchten. Am besten installiert ihr euch dafür den Curse Client, der in der aktuellsten Version auch WildStar unterstützt. Gerne dürft ihr uns auch eure Tipps in die Kommentare schreiben, welche Addons ihr gerne verwendet.

1. Schneller Überblick im Getümmel, dank BijiPlates

Wenn es in einem MMO zum Kampf kommt, kann man im Eifer des Gefechts schnell mal aus den Augen verlieren, wer Freund oder Feind ist. Die Modifikation BijiPlates ersetzt die Standard-Namensleiste eurer Mitspieler, Kontrahenten sowie NPCs und ersetzt sie durch eine optimierte Darstellung mit nützlichen Informationen. So wurde zum Beispiel die Farbunterteilung verbessert, Info-Texte für Lebenspunkte und Co. eingesetzt und sogar nützliche Warnungen integriert. Wenn ihr zum Beispiel ein Tank seid, meldet euch das Addon, sobald ein Gegner einen anderen Spieler angreift. Heiler bekommen eine Warnung, swenn ein Mitspieler einen zu entfernenden De-Buff beklagt. Mit BijiPlates erhaltet ihr also mehr Informationen auf einen Blick, was euch im actionreichen Kampfeinsatz bestimmt von Nutzen sein kann.

Download: http://www.curse.com/ws-addons/wildstar/220006-bijiplates

2. Mehr Durchblick beim Plündern mit ItemLoot

Gerade als Neuling hat man es bei WildStar nicht leicht, die gefundene Beute in unnützen Krempel, passende Rüstung oder die richtige Qualität einzuteilen. Zwar haben gerade eingefleischte Zocker ein Auge fürs Detail, aber nicht jeder kann sich mit dieser Eigenschaft rühmen. Für mehr Durchblick sorgt da ItemLoot. Das Addon zeigt euch an direkt an, wie oft ein Gegenstand gedropt wurde, welcher Qualität er entspricht und was ihr da nun eigentlich in Händen haltet. Auf jeden Fall eine sehr nützliche Sache, um gerade zu Spielbeginn, aber natürlich auch später, Verwirrung vorzubeugen.

Donwload: http://www.curse.com/ws-addons/wildstar/220033-iconloot

3. Questen für Faule: Ayth_Quest

Sicherlich mag es viele Spieler geben, die sich über jede Quest sofort hermachen und diese als ihre ureigene Mission ansehen. Da wird ausgiebig gelesen und penibel nach jeder Person, Gegner oder Gegenstand gesucht, um so bestmöglich in WildStar einzutauchen. Es gibt aber auch die andere Fraktion, für die Quests nicht mehr als ein notwendiges Übel auf dem Weg zum Maximal-Level sind. Wer hier noch effizienter spielen möchte, der sollte auf Ayth_Quest zurückgreifen. Das Addon vereinfach den Quest-Verlauf komplett. Farbig markierte Ziele, genaue Linienführung zur Findung der Objectives oder natürlich der obligatorische Pfeil über dem Kopf. Ayth_Quest beschleunigt das Questen ungemein, wird aber nur Spielern empfohlen, die eben darauf Wert legen und nicht an den Inhalten der Missionen interessiert sind.

Download: http://www.curse.com/ws-addons/wildstar/220588-ayth_quest

4. CheatSimon greift eurem Gedächtnis unter die Arme

Dieser Tipp mag vielleicht für gestandene WildStar-Spieler etwas anstößig sein, hat aber dennoch seine Relevanz. Zu den vielen kleinen Neben-Features, die Carbines MMORPG besonders machen, zählt auch das Farben-Puzzle bzw. das Memory-Spiel. Jeder Spieler dürfte es kennen, gemeint ist damit jenes Mini-Game, das eine Reihe von Farben vorgibt, die man dann korrekt wiedergeben muss. Eine lustige Sache, allerdings etwas frustrierend, wenn man kein gutes Gedächtnis hat oder solche Spiele schlichtweg nervig findet. Ihr sucht nach einer Lösung? Hier ist sie! CheatSimon merkt sich für euch die Kombination und gibt sie selbstständig wieder. Alles vollautomatisiert.

Download: http://www.curse.com/ws-addons/wildstar/220323-cheatsimon

5. Alles im Blick: AuraMastery

Unser letzter Tipp für diese Ausgabe bezieht sich mal wieder auf das Gruppenspiel und die Vereinfachung dessen, um die Leistung im Kampf zu steigern. In WildStar gibt es eine Vielzahl von Effekten, die auf euch gewirkt werden können sowie allerlei Informationen, die beachtet werden müssen. Mit AuraMastery könnt ihr euch alles anzeigen lassen, was für euch relevant ist. Ihr erhaltet eine genaue Übersicht Effekte wie Stärkungs- und Schwächungszauber (Buffs und Debuffs) sowie Kampf-Informationen, wie die aktuellen Abklingzeiten eurer Fertigkeiten. Eine nützliche Sache also, um sich selbst besser in der Action im Blick zu behalten.

Download: http://www.curse.com/ws-addons/wildstar/220014-aura-mastery

KOMMENTARE

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August