PlayNation Artikel World of Tanks

World of Tanks - Die Xbox-360-Version in der Vorschau

Von Christian Liebert - Vorschau vom 17.10.2013 - 17:31 Uhr
World of Tanks Screenshot

Wargaming expandiert nicht nur in ferne Länder, sondern auch in andere Gefilde. Nachdem World of Tanks auf dem PC mittlerweile eine echte Granate ist und der Erfolg der Online-Panzerschlacht immer weiter geht, will man die Konsoleros nicht länger auf dem Trockenen sitzen lassen und nimmt sie auch mit ins große Schlachtschiff oder eher in den Schlachtpanzer? Die Xbox-360-Version von World of Tanks wird wohl das nächste Highlight dieses Jahres, zumindest für den Entwickler aus Russland. Erstmalig auf der E3 2013 in Los Angeles angekündigt, durften wir bereits auf der gamescom selbst Handanlegen. Leider war es um die Informationsflut damals noch nicht so gut bestückt, aber das ändert sich ab jetzt, da Wargaming seine Fans auch nicht länger im Trüben fischen lassen will. In diesem Sinne, hier ist unsere Vorschau zur Konsolen-Fassung des Panzer-Hits.

Rann an die Konsole!

In Sachen Videospiele ist Deutschland seit jeher so eine kleine Ausnahme für sich. Während in anderen Ländern die Konsolen klar im Fokus liegen, werden bei uns auch PC-Spiele sehr stark umgesetzt. Eine gute Sache! Aber da bleibt eben noch der Rest der Welt, vor allem Amerika - und der ist dann eben sehr stark auf Fernsehzocken, spezieller auf die Xbox 360 gebürstet. Da ist es auch wenig verwunderlich, dass selbst ein gestandenes Spiel wie World of Tanks hier seine Spielerschaft noch erweitern möchte. Wundern tut uns nur, dass man nicht wie Kollege War Thunder die Next-Gen ansteuern möchte, sondern auf die bewährte, aber auch technisch rückständige, derzeitige Generation der Konsolen setzt. Vielleicht ist man aber auch einfach nur schlau und geht auf Nummer sicher, um am Ende nicht von den Verkaufszahlen der Xbox One abhängig zu sein. Wer weiß das schon. Fakt ist: World of Tanks wird in einer abgespeckten Version auf Microsofts erfolgreicher Heimanlage erscheinen.

Kurz umrissen

Obwohl sich dieser Artikel eher an Spieler richtet, die World of Tanks bereits kennen, gibt es hier einen kurzen Abriss über den Inhalt des Spiels. World of Tanks ist ein Online-Panzerspiel in bester Multiplayer-Manier. Stilsicher in der Zeit des Zweiten Weltkriegs gehalten, kämpft ihr euch mit diversen originalgetreuen Panzern durch die Landschaften dieser Welt. Dabei geht es in heftigen Mehrspieler-Gefechten zur Sache. Ein weiterer Kern von World of Tanks ist die gute Erweiterbarkeit der Panzer durch verschiedene Upgrades oder unterschiedliche Munition.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an