PlayNation Artikel Sonstiges

Sonstiges - Ein Hauch von Asien - Bildergalerie von der Frankfurter Buchmesse 2012

Von Birthe Stiglegger - Special vom 21.10.2012 - 18:03 Uhr
Sonstiges Screenshot

Vom 10. bis 14. Oktober herrschte auf dem Frankfurter Messegelände einmal mehr fast schon Ausnahmezustand. Die Buchmesse lockte in den vergangenen Tagen Massen an Buchliebhabern aber auch zahlreiche Cosplayer an, die das Messegelände wie Paradiesvögel bereicherten und sich mit ihren aufwändigen Kostümen zur Schau stellten, nicht zuletzt auch, weil am 14. Oktober die deutsche Cosplay-Meisterschaft auf der Buchmesse ausgetragen wurde. Da wir uns diesem Thema bereits schon einmal in einem Special gewidmet haben, nutzten wir die Gelegenheit und schnappten uns kurzerhand einige Cosplayer mit auffallender Maskerade. In einer kleinen Bilderserie stellen wir euch einige der Charaktere vor, die uns auf der Messe begegneten und bedanken uns noch mal für deren bereitwillige Unterstützung. Viel Spaß!

Charaktertreue Darstellung des Kostüms ist das Wichtigste. Hier steht Lightning aus Final Fantasy 13 vor uns.

Mangas über Mangas - natürlich darf auch der passende Lesestoff für Cosplayer auf der Buchmesse nicht fehlen

Cosplay bietet grenzenlose Möglichkeiten des sich Auslebens, beispielsweise wie hier in einem selbst kreierten LARP-Kostüm.

Cosplay ist nicht nur was für Einzelcharaktere. Hier präsentiert sich eine größere Gruppe mit Charakteren aus dem FairyTail Manga v.l.n.r. Mirajane, Levy, Miliana, Meredy, Pantalily, Gajeel und Mystogan

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August