PlayNation Artikel Games

Games - Special: 365 Tage voller Gaming-Wahnsinn

Von Redaktion - Special vom 15.08.2011 - 12:00 Uhr
Games Screenshot

Na' sieh mal einer an, wir haben ja Bartwuchs bekommen. Zumindest leicht, wenn nicht gar minimal um das Logo unserer Seite. Vor genau 365 Tagen war es nämlich so weit. Das kleine aber feine Spiele-Portal playNATION.de ging an den Start. Ein Grund für uns, euch an diesem historisch ereignisreichen Tag einen Blick hinter die Kulissen zu geben. Begleitet uns bei unserer virtuellen Redaktions-Tour.
Einleitung

Wer arbeitet eigentlich hier?

Dennis Werth: Das Oberhaupt unserer Seite, der kreative Kopf, der Gott des Play-Logos. Ok, wir wollen nicht übertreiben. Daher fassen wir schnell alle Infos über den Guten zusammen. Dennis kümmert sich um die Planung von playNATION.de und sorgt dafür, dass Spiele ihre Tester finden, Artikel verteilt werden, Gewinnspiele starten und unsere Facebook-Pinnwand auf dem neusten Stand ist. Richtig, denn Dennis füttert euch täglich mit Info-Happen und Fakten aus dem redaktionellen Alltag. Praktisch eure Facebook-Alte.

Tobias Fulk: Damit ihr schließlich etwas zu lesen bekommt, benötigt ein Portal Redakteure. Tobias ist ein Redakteur. Nein, sogar unser Chef-Redakteur! Beinahe täglich kloppt er Zeilen, Sätze und Wörter zusammen, um euch interessante, lustige aber auch spannende Vorschauen, Specials oder Tests unter die Nase zu reiben. In seiner Freizeit ist Tobias leidenschaftlicher Fan des Eintracht Frankfurts. Nur lustig, dass Dennis sich auf die Seite des 1.FC Köln schlägt. Doch solche Spannungen sind bei uns nicht drin, nein. (Wir dürfen die Wahrheit an dieser Stelle nicht schreiben.)

Dennis Schaffrath: Um es vorab zu sagen, nein, Dennis Schaffrath ist nicht der Sohn einer bekannten und ehemaligen Porno-Darstellerin, zumindest streitet er es ab. Doch was macht Dennis bei uns, außer die Redakteure zu quälen? Richtig, er hält die bewegten Bilder instand. Mag heißen, dass sich sein Aufgabenbereich über den gesamten Video-Bereich streckt. Keine Trailer, Gameplay-Videos, Entwicklertagebücher oder Interviews kommen an ihm vorbei. Auch bei Spiele-Events darf Schaffrath nicht fehlen und sorgt für unlustige Momente mit unlustigen Witzen. Wer braucht sowas schon? Richtig, raus hier!

Yannick Arnon: Wäre Klugscheissen eine olympische Disziplin, würde er für Deutschland Silber holen. Mindestens. Als leidenschaftlicher Redakteur zimmert Yannick euch spannende Tests und Vorschauen zusammen, die bis ins kleinste Detail recherchiert werden. Yannick liebt es zudem, Leute zu verprügeln. Ständig schnappt sich der Gute Beat'em Ups und lässt die Sau raus. Finden wir gar nicht gut, es sei denn, gewisse Leute in der Redaktion würden eins auf die Mütze bekommen. Erwecke den Tiger in dir!

Valentin Rahmel und Erik Range: Pah, wer kennt die beiden inzwischen nicht? Sie sind nicht nur für euch in den Rollenspiel- und Shooter-Welten unterwegs, sondern erobern YouTube mit den Superhomies. Valentin und Erik kümmern sich bei der PlayMassive GmbH ums Geschäft, sprich, die Geldgeber. Daher unterlassen wir Sprüche, Witze oder Sonstiges.

Damit begann alles!

Wir bedanken uns: Das playNATION.de-Team ist natürlich noch größer, doch wir haben uns nur die wichtigsten Leute geschnappt. Daher möchten wir uns in diesem Sinne bei allen bedanken, die uns in den Monaten zur Seite standen. Als da wären Alexandra Kadow, Thomas Wallus, Lukas Boll, Kevin Hartmann, unsere zahlreichen Partner und natürlich ihr!

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Entwickler erhielten Morddrohungen wegen Schmetterlingen