PlayNation Artikel gamescom 2012

gamescom 2012 - gamescom 2011 Vorschau: Rollenspiele & MMORPGs

Von Redaktion - Special vom 11.08.2011 - 19:13 Uhr
gamescom 2012 Screenshot

Und weiter geht unsere Vorschau-Serie auf die gamescom 2011 – die größte Videospiel und Entertainment-Messe Europas. In diesem Artikel behandeln wir die Rollenspiele und MMORPGs der diesjährigen Messe. Egal ob The Elder Scrolls V: Skyrim, Diablo 3 oder Risen 2 – für jeden Rollenspiel-Fan ist etwas dabei. Warum sich vor allem Guild Wars 2-Fans diesen Artikel genau durchlesen sollten, welche Titel in welcher Halle angespielt werden können und viele weitere Informationen gibt es in diesem gamescom 2011 Vorschau-Spezial!

Diablo 3 – Halle 6.1

Bislang steht die Welt noch im Regen: Wann erscheint Diablo 3 endlich? Diese Frage beschäftigt tausende Rollenspiel-Fans. Ob diese auf der gamescom 2011 endlich beantwortet wird? Bislang ist nur soviel bekannt: Die epische dritte Fortsetzung des RPG-Franchise aus dem Hause Blizzard Entertainment wird definitiv auf der kölsche Messe spielbar sein. Welche Anspielversion das Entwicklerstudio mit Sitz in Kalifornien im Schlepptau hat ist noch nicht klar, jedoch ist davon auszugehen das es wohl nicht die gleiche wie im Vorjahr sein wird. Diablo 3 findet Ihr zusammen mit weiteren Highlights in Halle 6.1 am Activision Blizzard Stand.

 

Mit The Elder Scrolls V: Skyrim wird eine der erfolgreichsten Action-Rollenspiel-IPs auf der gamescom 2011 präsentiert!

The Elder Scrolls V: Skyrim – Halle 6.1

Mit The Elder Scrolls V: Skyrim ließ Bethesda Softworks im vergangenen Dezember 2010 auf den Video Game Awards eine wahre Bombe platzen. Seit diesem Tag wartet die Rollenspiel-Community sehnsüchtig auf neue Informationen. Auf der gamescom 2011 in Köln wird der fünfte Teil der Elder Scrolls-Reihe erstmals anspielbar sein. The Elder Scrolls V: Skyrim spielt in einer offenen, riesigen und unglaublich lebhaften Welt. Für viele Journalisten ist schon jetzt klar: Skyrim wird das beste Action-Rollenspiel alive, today. Überzeugt euch selbst in Halle 6.1 am Stand 41 bei Bethesda Softworks!


Risen 2: Dark Waters – Halle 7.1

Für viele gilt der erste Teil der Risen-Serie als das bessere Gothic 4. Kein Wunder: Die Action-Rollenspiel-Serie wird von Gothic-Entwickler Piranha Bytes entwickelt. Das Studio wird zusammen mit Publisher DeepSilver auf der gamescom 2011 vertreten sein, um unter anderem den zweiten Teil, Risen 2: Dark Waters, vorzustellen und zu demonstrieren. Bisher ist nur bekannt: Risen 2 spielt auf einer ähnlichen Inselwelt wie der Originalteil, legt den Fokus aber auf die Piraterie und Seeschlachten. Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf den zweiten Risen-Ableger, ihr auch? Dann ab in Halle 7.1 zu DeepSilver!

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Illegale Spielekopien im Sortiment des Online-Händlers