PlayNation Artikel MapleStory

MapleStory - Das Interview zum Big Bang-Update

Von Redaktion - Interview vom 22.07.2011 - 10:34 Uhr
MapleStory Screenshot

Die Macher von MapleStory bringen mit dem neuen, riesigen Big Bang-Update umfassende Überarbeitungen und Neuerungen in die Welt von MapleStory und ermöglichen somit ein völlig anderes Spielerlebnis. Wir haben passend zum Start der Erweiterung einige Fragen an Doo San Baek aus dem Entwicklerteam von Nexon gerichtet und ihn das Besondere am Big-Bang Update beschreiben lassen.

Hallo, Herr Doo San Baek. Vielen Dank, dass Sie sich zu diesem Interview bereit erklärt haben. Könnten Sie sich und ihre Aufgabe bei Nexon kurz vorstellen?

Mein Name ist Doo San Baek und zur Zeit leite ich für NEXON das MapleStory-Entwicklungsteams in Europa. Herzlichen Dank für die Möglichkeit, ein paar Fragen beantworten zu dürfen.

MapleStory gibt es schon seit vielen Jahren. Trotzdem hat sich NEXON dazu entschieden das Spiel grundsätzlich zu überarbeiten. Warum hat sich Ihr Team gerade jetzt zu einem umfangreichen Update entschlossen?

Die wichtigste Aufgabe des Entwicklungsteams ist es, immer neue und unterhaltsame Spielerfahrungen für die Spieler zu schaffen. Wir waren der Meinung, dass es an der Zeit für drastische Veränderungen sei. Wir wollten die Wünsche der Spieler berücksichtigen und die seit Jahren bewährte Spielerfahrung verbessern. Aus diesem Grund haben wir Big Bang entwickelt. Dieses Update wird der Ausgangspunkt für eine völlig neue MapleStory-Erfahrung unserer Spieler sein. Wir freuen uns schon auf die großartige Unterstützung von unseren Fans.

 

 

Welche Neuerungen erwarten die Community und die neuen Spieler im Big Bang-Update 

Unter all den Veränderung, die das Big Bang-Update mit sich bringt, wurden die meisten Verbesserungen an den Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Charaktere vorgenommen. Die EXP-Tabelle wurde angepasst, um eine bessere und angemessenere Umgebung für die Level-Steigerung zu schaffen - und wir haben die Monster anhand der neuen Charakter-Leveltabelle umgruppiert. Außerdem haben wir die Benutzeroberfläche im Spiel verbessert und sie so nutzerfreundlicher gestaltet. Zuguterletzt führen wir auch noch neue Berufsklassen ein und überarbeiten MapleStory, sowohl für unsere bestehende Fangemeinde als auch für Newcomer, vollständig.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?