PlayNation Artikel Minecraft

Minecraft - Special: Die fünf besten Megabauten gefunden

Von Redaktion - Special vom 22.07.2011 - 10:06 Uhr
Minecraft Screenshot

Minecraft ist der Überraschungshit der vergangenen Videospiel-Jahre. Was als kleiner Indie-Hit begann ist mittlerweile ein weltweiter Meilenstein mit über 2.8 Millionen verkauften „Downloads“ sowie über tausenden Mods und Texturen-Paketen. Mittlerweile ist Minecraft in der Beta-Version 1.7 angekommen und deshalb ist es Zeit die besten Minecraft-Bauten in einem kleinen Artikel zusammenzufassen.

Minecraft Megabau – Der Globus

Unglaublich: Wie viele Blöcke für diesen Erdball wohl verwendet wurden?

Den Anfang unseres Minecraft-Megabau-Artikels macht der YouTube-User „Run3scaped“, welcher einen kompletten Globus detailgetreu nachgebaut hat. Die Bauzeit belief sich laut eigenen Aussagen auf knapp zwei Wochen. Die auf einem Mutliplayer-Server erbaute Erde zieht sich durch mehrere „Chunks“, die verschiedenen Regionen-Abschnitte von Minecraft. Leider hat „Run3scaped“ keinerlei Informationen darüber bereit gestellt, ob und wenn ja welche Mod-Tools er benutzt hat. Eines ist klar: Die Minecraft-Erde gehört mit bisher 4.8 Millionen Views und 21.500 „likes“ zu einem der bedeutendsten Minecraft-Bauten auf YouTube!

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August