PlayNation Artikel Kinect

Kinect - Special: Das erwartet uns in naher Zukunft!

Von Redaktion PlayNation - Special vom 15.06.2011 - 09:28 Uhr
Kinect Screenshot

Während Nintendo mit Wii U und Sony mit neuen Details zur PlayStation Vita die Aufmerksamkeit auf sich zogen, stand Microsoft mit neuen Features für Xbox Live und Kinect relativ alleine im Regen. Auch wenn die Remonder kein Hardware-Highlight alá Wii U oder PlayStation Vita zu bieten hatten wurden einige neue Spiele und Features für Kinect angekündigt, welche wir in diesem Spezial-Artikel ein bisschen genauer beleuchten. Kurz gesagt: Das erwartet Kinect-Besitzer in der nahen Zukunft!

Neue Kinect-Spiele

Disneyland Adventures (Release unbekannt)


In Disneyland Adventures bewegen wir uns durch virtuelle Nachbildungen der beliebten Disney-Parks. Im Stil von Kinect Adventures ist Disneyland Adventures eine Minispiel-Sammlung mit starker Ausrichtung auf das jüngere Xbox 360-Publikum. Zusammen mit Donald Duck, Micky, Dumbo, Pluto & Co. erleben wir hübsche Jump'n Run sowie Adventure-Minispiele, welche für die Core-Gamer weniger interessant sein dürften.


Kinect Star Wars (Winter 2012)


Bei LucasArts entsteht derzeit mit Kinect Star Wars ein neues Spiel im beliebten SciFi-Universum, welches die Bewegungssteuerung von Microsoft unterstützt. Im Railgun-Shooter-Stil ballern wir uns von Level zu Level und benutzen dabei die typischen Star Wars-Waffen wie Laserschwerter oder Jedikräfte. Der erste Eindruck war bereits recht gut, allerdings muss sich erst zeigen wie sehr uns Kinect Star Wars nach den ersten Spielstunden motivieren kann, es weiterzuspielen.

 

Mit Fable: The Journey liefert Peter Molyneux seinen ersten, eigenen Beitrag zum Thema Kinect. Hier könnt ihr Euch die E3-Präsentation in HD anschauen. 

Fable: The Journey (Mitte 2012)


Mit Fable: The Journey arbeitet das Entwicklerstudio rund um Legende Peter Molyneux (Lionhead) derzeit an einer Art Railshooter im Adventure-Stil. Ganz automatisch schlittern wir auf einer Kutsche oder zu Fuß durch die Welt von Albion. Dabei ballern wir Goblins oder andere aus dem Franchise bekannte Feindtypen mit gestengesteuerten Zaubern vom Bildschirm. Auf der Microsoft-Pressekonferenz wirkte das zwar sehr Spaßig, nach Fable sah das Ganze jedoch nicht mehr aus. Wir sind auf weiteres Bildmaterial oder Informationen gespannt.


Kinect Sports: Season Two (Q4 2011)


Kinect Sports: Season Two ist der Nachfolger zum bisher erfolgreichsten Kinect-Titel Kinect Sports (drei Millionen mal verkauft). Der zweite Ableger, welcher derzeit bei Rare Interactive in Entwicklung befindlich ist, bietet neben den Sportarten des Erstlings folgende sechs neue Disziplinen: Baseball, Golf, Darts, Tennis, American Football und Skifahren. Ob das die einzigen Neuerungen waren verriet man seitens Microsoft bislang noch nicht. Ein Release ist für das vierte Quartal 2011 geplant.


Weitere neue Kinect-Titel

- Dance Central 2 mit neuen Songs und einigen neuen Mehrspieler-Modi

- Ryse von Crytek mit altertümlichen Setting in Rom

- Sesame Street: Once Upon a Monster von Entwicklerlegende Tim Schäfer im Adventure-Stil mit aus der TV-Serie bekannten Figuren

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mehrwertsteuer geschenkt: 19 Prozent Rabatt auf ALLES!