PlayNation Artikel Games

Games - Special: Die Grafik-Highlights schlechthin!

Von Redaktion PlayNation - Special vom 08.03.2011 - 09:31 Uhr
Games Screenshot

Zugegeben: 2010 war ein Jahr, das einige hübsche Titel in Punkto Grafik zu bieten hatte. Die unangetastete Nummer eins ist und bleibt jedoch der dritte Teil der God of War-Reihe. Grafik ist definitiv ein ausschlaggebender Punkt der Videospielbranche. Aber es ist kein Wunder, schließlich werden wir niemals die Momente vergessen, in den man Grafikhammer wie Uncharted 2 und, vorher genannt, God of War 3 das erste Mal bestaunen durften. Zu Recht, wenn man bedenkt, wie sich im Laufe der Zeit die Grafik verändert hat. Immer wieder fragen sich die Spieler, was als nächstes kommt. Und dieses Jahr dürfen wir auch die erste 3D-Konsole in den Händen halten, den Nintendo 3DS. Neben gestochen scharfen Bildern soll nun auch 3D die Welt der Videospiele erobern. Was die Entwickler noch so aus unseren Heimkonsolen herausholen, das wird die Zeit zeigen. Nun wird es aber Zeit, einen Blick auf die vielversprechenden Titel 2011 zu werfen, welche Kratos den Rang ablaufen könnten. Viel Spaß mit unserem Special zu den Grafikschönheiten 2011! 

Killzone 3 - PS3

Der niederländische Spielerentwickler Guerrilla Games wird 2011 mit Killzone 3 auf jeden Fall ziemlich vorne mitspielen. Der dritte Teil der Killzone-Reihe knüpft direkt an den zweiten Teil an und dieses unterstützt neuerdings und als erstes Spiel der Reihe stereoskopisches 3D. Wie sich der Science Fiction-Ego-Shooter mit oder ohne einer 3D-Brille spielen lässt, kann sich der Spieler bereits seit dem 25. Februar 2011 überzeugen. Auf jeden Fall ist Killzone 3 ein Anwärter auf eines der besten Spiele im Jahr 2011.

18188KZ3_preview_14

Die Grafikwucht auf der PlayStation 3 - Killzone 3!

Gears of War 3 - Xbox 360 

In 2011 findet die Trilogie von Gears of War 3 ein bombastisches Finale. Das Meisterstück aus dem Hause Epic ist definitiv einer der Toptitel 2011. Und mit dieser Grafik kein Wunder. Der erste Trailer „Ashes to Ashes" zum dritten Teil versetzte die Spielergemeinschaft und die Fans der Serie ins Staunen und stellte die Geduld der Anhänger auf eine harte Probe. Die zahlreichen Neuerungen und die bombastische Grafik lassen den Erscheinungstermin in die Ferne rücken. Geplant für April 2011 und doch auf die Herbstzeit verschoben, wird Gears of War 3 definitiv einige Spielstunden versüßen. Nur leider nicht in Deutschland, da der hohe Grad an Gewalt dafür sorgen wird, dass das Spiel hierzulande wie die Vorgänger bedauerlicherweise nicht erscheinen wird.

Marcus_Ravens_Nest_Shot_54816_640screen

Auf an die Front mit Gears of War 3

Dead Space 2 - PC, Xbox 360, PS3

Wir haben schon darüber berichtet und sind uns einig: Dead Space 2 ist eines der Spiele, das in keiner Sammlung fehlen darf. Nicht allein wegen der Grafik, das Gesamtpaket des Horrorgames überzeugt. Noch gruseliger und aufregender als der Vorgänger und mit beeindruckender Effekten. Neben tollen Einsätzen von Isaac Clarke wird die Grafik perfekt mit Soundeffekten untermalt. Worauf wartet ihr noch? Dead Space 2 steht seit dem 24. Februar 2011 in den Läden für euch bereit.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mehrwertsteuer geschenkt: 19 Prozent Rabatt auf ALLES!