PlayNation Artikel Games

Games - Releasevorschau: März 2011 - Alle Games im Überblick

Von Redaktion - Special vom 02.03.2011 - 16:06 Uhr
Games Screenshot

Nachdem es bereits im vergangenen Monat die ersten großartigen Titel wie Dead Space 2, Bulletstorm oder Killzone 3 auf dem Markt gab, bietet der März diesen Jahres noch mehr solches Kaliber. Neben der epischen Rollenspiel-Fortsetzung Dragon Age 2 wird auch die Shooter-Hoffnung aus dem Hause Crytek namens Crysis 2 endlich erscheinen. Doch was erscheint noch alles im kommenden Monat? Diese Frage beantworten wir euch wie gewohnt in der nun folgenden Releasevorschau für diesen Monat. Text ab!

10. März 2011 – Dragon Age 2


Die amerikanischen Rollenspiel-Experten von BioWare liefern uns im März diesen Jahres das erste Highlight des Monats und zu gleich das erste Rollenspiel-Highlight im Jahr 2011. Mit Dragon Age 2 wird die Geschichte rund um die grauen Wächter und der Dunklen Brut fortgesetzt. Mit mehr taktischen Einflüssen im Kampf, weniger komplexen Menüs und einer epischen Fortsetzung der Geschichte möchte BioWare sich an den westlichen Rollenspiel-Thron kämpfen. Der Vorgänger verkaufte sich mit 3.5 Millionen mal weltweit sehr erfolgreich was laut Electronic Arts die Grundlage für den Nachfolger ist. In Dragon Age 2 steuern wir Hawke, ein in Lothering aufgewachsener, verarmter Flüchtling. Nach dem Dunkle Brut-Gau in Ferelden flüchtete er mit seiner Familie in den Norden Thedas. Dort regenerierte er sich von seinen Wunden um als Champion der Menschheit in den Kampf gegen die Brut zu ziehen. Schon jetzt verspricht Dragon Age 2 ein episches Rollenspiel-Abenteuer zu werden, welches sich kein RPG-Fan entgehen lassen sollte.


DRAGON AGE 2 ERSCHEINT AM 10. MÄRZ 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 UND FÜR DEN PC.

 


3221_bigthumb
 
Epische Fortsetzung: Dragon Age 2!

 

15. März 2011 - Homefront


Was würde im echten Leben passieren, wenn die USA von tausenden koreanischen Soldaten belagert und unterdrückt werden würde? Das konnten wir bislang noch nicht erfahren. Die Interpretation von den Kaos Studios wird ab diesen Monat jedoch in die Videospiel-Branche einsteigen. Mit Homefront veröffentlicht THQ einen neuen First-Person-Shooter, welcher nicht nur durch eine tolle Inszenierung sondern auch durch einen „neuartigen“ Multiplayer-Modus überzeugen soll. Im First-Person-Shooter schlüpfen wir in die Haut von Robert Jacobs, einem ehemaligen US-Soldaten welcher von der koreanischen Republik vor die Entscheidung Kampf oder Sterben gestellt wurde und seither für die Asiaten in den Krieg der Unterdrückung zieht. Neben einer großen Einzelspieler-Kampagne mit mitreißender Story verspricht THQ auch einen spaßigen und zu gleich auch Innovativen Multiplayer-Part. Während den einzelnen Kämpfen, welche in über 6 Spielmodi ausgetragen werden können, verdient man sich sein eigenes „Geld“, welches man direkt für Helikopter, Waffen oder andere Gadgets ausgeben kann. Schon jetzt gilt Homefront als Geheimhit für das Jahr 2011. Wir blicken gespannt Richtung Launch Mitte März!


HOMEFRONT ERSCHEINT AM 15. MÄRZ 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 SOWIE FÜR DEN PC.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Valve

LESE JETZTValve - Wie es hinter den Kulissen aussieht