PlayNation Artikel RIFT

RIFT - Riftiges Presse-Event: Special und Interviews!

Von Patrick Redder - Special vom 25.02.2011 - 20:08 Uhr
RIFT Screenshot

Wenn man im Herbst des Jahres 2010 einen Spieler gefragt hat, ob er sich ebenfalls auf Rift freut, kam ein leerer Blick entgegen! Rift? Was ist denn Rift? In unseren Breitengraden schlich sich das neue MMORPG geradezu heran, welches aktuell mit dem Release in Startposition explosionsartig wartet. Unser Redakteur Patrick „Avis“ Redder war auf dem Presseevent, hat Rift bereits zuvor gespielt und verrät euch in diesem umfassenden Special inkl. Interviews, was euch im MMORPG erwartet.

Auf ins Abenteuer
Rift ist ein neues MMORPG aus dem Hause Trion Worlds, welches bereits die Closed sowie Open Beta - Event Phasen mit Erfolg hinter sich gebracht hat, und sich aktuell in der begehrten Headstart-Phase befindet, die nun mit über einer Millionen Accounts gestartet ist.

Neugierige Rollenspielfans konnten sich bereits in den letzten sieben Beta-Events zu Rift in das Abenteuer stürzen und Erfahrungswerte sammeln. Die Community fing an zu brodeln. Mehr und mehr Krieger, Magier und hinterlistige Schurken fingen an, sich für diese eine neue Sache zu begeistern.

Trion Worlds welche mit Rift ihr erstes MMO entwickelten bieten den Spielern einen recht guten Einblick in die Materie. So war es möglich seinen Schützling bis ins Level 42 zu befördern, aber was erwartet die Fans danach?

KL_ChloroV2_7_bmp_jpgcopy
Rift verzeichnet schon zum Headstart über eine Millionen registrierte Spieler!

Das Presseevent
Um diese Fragen auf den Grund zu gehen, packten wir unsere Taschen und machten uns auf dem Weg in die Umwelthauptstadt Europas und zweit größte Stadt Deutschlands, die freie Hansestadt Hamburg. Um dem Ruf auch gerecht zu werden, reisten wir umweltschonend mit dem Zug an, denn die liebe Deutsche Bahn streikte einmal nicht.

Im Norden Deutschlands hat Trion Worlds zum gemütlichen Presseevent geladen, um Rede und Antwort zu stehen. Pünktlich angekommen bei schönem Sonnenschein mit Blick auf dem TV-Tower der Stadt, führte uns die Wegbeschreibung zur Bar Rossi und ihrem berühmten 13ten - Stock. Den gibt es nicht, sagt ihr? Doch den gibt es, was wir an unseren Füßen spürten, nachdem wir die unzähligen Treppenstufen hinauf gestiegen sind.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!