PlayNation Artikel Allgemein

Allgemein - Oktober Releases: Fallout, Star Wars und rote Bälle!

Von Redaktion - Special vom 29.09.2010 - 16:06 Uhr
Allgemein Screenshot

Herzlich willkommen zu einer neuen Kategorie auf playNation.de. Immer an dieser Stelle präsentieren wir euch eine Releasevorschau für den kommenden Monat, in unseren aktuellen Fall also Oktober 2010. Der Oktober 2010 bietet in diesem Jahr zahlreiche Top-Releases, welche wir in diesem Artikel kurz anschneiden wollen. Darunter unter Anderem der vierte Teil der Gothic-Reihe, Fallout: New Vegas sowie Star Wars: The Force Unleashed 2. Aber warum viele Worte verlieren, lest selbst.  

08. Oktober 2010 – NBA 2k11

Auch in diesem Jahr gibt 2k Sports eine Antwort auf EA's NBA Elite 11. Neben einem überarbeiteten Dibbling-System bietet euch 2k Sports dieses Jahr das laut eigener Aussage „beste Basketball-Erlebnis aller Zeiten“ (kennen wir solche Aussagen nicht schon?). Zusätzlich zum überarbeiteten Gameplay gibt es auch noch neue Kommentare, Halbzeitshows und die Unterstützung von PlayStation Move, wodurch das Spielerlebnis laut 2k noch intensiver sein soll. Als Coverstar fungiert dieses Jahr die Basketball-Legende Michael Jordan. Dieser begleitet euch durch das komplette Spiel, wie etwa in der Jordan-Herausforderung. Hier können wir die historischsten Matches von Michael Jordan nachspielen und miterleben.

 

NBA 2k11 ERSCHEINT AM 08. OKTOBER 2010 FÜR PLAYSTATION 3, XBOX 360 UND FÜR DEN PC.

 

12. Oktober 2010 – Arcania: Gothic 4

Nach dem Bug-Spektakel Gothic 3 möchte JoWood in Zusammenarbeit mit dem europäischen Entwicklerstudio Spellbound Entertainment zeigen, dass es auch ganz ohne Fehler geht. Arcania: Gothic 4 ist, wie der Titel schon vermuten lässt, der vierte Teil der Gothic-Reihe. Die Story setzt zehn Jahre nach dem Ende von Gothic 3 ein. Als namenloser Held finden wir uns auf Feshyr wieder, wo wir zahlreiche Aufgaben und Herausforderungen erfüllen müssen um Rache an der Dunkelheit nehmen zu können. An unserer Seite befinden sich zahlreiche bekannte aber auch neue Charaktere. Neben einer tiefgründigen Story mit zahlreichen Haupt- & Nebenquests bietet Arcania: Gothic 4 eine wunderschöne Umgebung mit dynamischem Wetter- sowie Tag- und Nachtwechsel, verschiedenen Klimazonen sowie epische Dungeons mit allerlei Feindaktivität. Die Charakterentwicklung ist typisch für ein westliches Rollenspiel mit einem Fähigkeitsbaum ausgestattet, wodurch das „nur noch 5 Minuten“-Spielgefühl entsteht. Wenn Spellbound die leichten Grafik-Ruckler aus der Demo beheben kann steht uns hier ein tolles Rollenspiel ins Haus!

arcania_08

ARCANIA: GOTHIC 4 ERSCHEINT AM 12. OKTOBER 2010 FÜR DEN PC UND DIE XBOX 360. DIE PLAYSTATION 3-VERSION ERSCHEINT IM KOMMENDEN JAHR!

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Nachtclubs kommen nächste Woche