PlayNation Artikel Uncharted Waters Online

Uncharted Waters Online - Seefahrer-Abenteuer: Im Gespräch mit dem Produzenten

Von Redaktion PlayNation - Interview vom 25.06.2010 - 14:17 Uhr
Uncharted Waters Online Screenshot

Auf der E3 in Los Angeles wurde eine englische Fassung des Seefahrer-MMORPGs Uncharted Waters Online angekündigt. Das Spiel ist in Asien bereits sehr erfolgreich und noch dieses Jahr können auch wir endlich in die Welt der Entdecker eintauchen. Damit keine Fragen offen bleiben, haben wir mit dem leitenden Produzent Takeda über den Titel und die Einführung in den westlichen Markt gesprochen. Für euch haben wir das Interview selbstverständlich in die deutsche Sprache übersetzt. 

Hallo Takeda, kannst Du Dich unseren Leser kurz vorstellen?

Takeda: Hallo, ich heiße Takeda. Ich bin der leitende Produzent von Uncharted Waters Online, kurz UWO. Ich manage die gesamte Planung, die Entwicklung und auch das Design seit Uncharted Waters 3 erschienen ist. Und ich freue mich sehr, dass Uncharted Waters Online nun auch im Westen veröffentlicht wird.

Kannst Du uns einen kurzen Überblick über Uncharted Waters Online verschaffen?

Takeda: Das Spiel ist im Zeitalter der Seefahrer angesetzt. Es geht vor allem darum, versteckte Welten zu erkunden, die bislang niemand entdeckt hat. Spieler bereisen die große Welt, treiben Handel und schlagen Schlachten um ihre eigene Geschichte zu schreiben.

22
Im Spiel könnt ihr euch sechs verschiedenen Ländern anschließen!

Was kannst Du uns über die Klassen im Spiel erzählen?

Takeda: In Uncharted Waters Online gibt es drei Hauptklassen: Der Adventurer (Abenteurer), Soldier (Soldat) und Merchant (Händler). Diese drei Klassen sind allerdings in über 100 Berufszweige untergliedert. Spieler können ihre Klasse sogar wechseln, wenn es nötig ist. Clan-Spezifikationen gibt es nicht - allerdings könnt ihr eure Segel für sechs Kolonialmächte wie die Portugiesen, Franzosen, Engländer, Spanier und weitere Länder hissen. 

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen und Releases im September