PlayNation Artikel Allgemein

Allgemein - Die Hoffnungsträger des Genres im Überblick

Von Redaktion - Special vom 12.02.2010 - 14:02 Uhr

Ein weiteres Feature, welches man allerdings bei diesem Entwickler schon fast voraussetzt, ist die umfassende Story für jede einzelne Klasse. Wer zum Beispiel schon einmal Knights of The Old Republik gespielt hat, der weiß, dass Bioware ein Händchen für tiefgehende Hintergrundstorys hat. Dennoch bleibt auch hier die Frage, die sich bei allen MMORPGs stellt. Wie steht es mit dem High-End-Content und wie sieht er aus? Instanzen wie in World of Warcraft? Items farmen? PvP-Gefechte? Die Antworten hierauf werden wohl im Laufe des Jahres fallen. Eins ist allerdings jetzt schon klar, kaum ein anderes MMORPG hat ein Jahr vor Release so neugierig gemacht.

SS_20090123_jedi_acklay_1600x780
Star Wars -The Old Republic: Der neue Stern am Onlinehimmel?

World of Darkness & The Secret World


Während wir über The Secret World von Funcom bereits zwei Trailer und einige Konzeptzeichnungen sehen konnten, so ist über The World of Darkness von den Eve Online-Machern CCP bisher wenig bekannt. Hinter dem zweitgenannten Titel steckt jedenfalls die gleichnamige Pen&Paper-Vorlage. Dadurch wissen wir, dass es um Vampire, Werwölfe, Dämonen und andere Nachtwesen gehen wird, die untereinander im Wettstreit stehen. Ein durchaus frisches Szenario, welches durch die aktuell in Mode gekommenen Teenie-Monster-Filme sicherlich einige Fans begeistern könnte. Während ihr euch in WoD also in die Rolle eines der dunklen Wesen versetzt, werdet ihr in The Secret World die andere Seite spielen.

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!