PlayNation Artikel Allgemein

Allgemein - Potentielle MMO-Hits die nie erschienen sind!

Von Redaktion PlayNation - Special vom 28.09.2009 - 19:28 Uhr
Allgemein Screenshot

Auch wenn einige Spieleschmieden mit MMORPGs Millionenbeträge scheffeln, gibt es weitaus mehr Flops und diverse Online-Rollenspiele, die eingestellt wurden, bevor sie überhaupt das Licht der Welt erblickt haben. In diesem Special wollen wir euch ein paar ambitionierte Titel präsentieren, deren Release-Fassung es nie auf unsere heimischen Rechner geschafft hat.


Ultima Online 2

00000001363-1
Ein Screenshot der Alpha-Version von Ultima Online 2

Nachfolger zu Ultima Online haben es, trotz populärem Univsersum, wirklich schwer. Immerhin gab es in der Geschichte der Online-Rollenspiele bereits zwei Ultima MMORPGs, die niemals veröffentlicht wurden. Angefangen hat es im Jahr 2001, als Origin und Electronic Arts ankündigten, dass die Entwicklung von Ultima Online 2 eingestellt wurde. Das Spiel sollte im Gegensatz zu Ultima Online ein waschechtes 3D-MMORPG werden. Leider hatten die Entwickler damals jedoch die Befürchtung, dass man mit dem zweiten Teil eine Fortsetzung schafft, die mit dem Original konkurrieren würde. Somit stampfte man das Projekt kurzerhand ein. Vielleicht lag es aber auch daran, dass Ultima Schöpfer Richard Garriott nach Streitigkeiten im Jahr 2000 die Spieleschmiede Origin verließ, die 1992 von Electronic Arts aufgekauft wurde.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick