Von Julia Rother | News vom 12.04.2017 - 17:00 Uhr - Kommentieren

In der heutigen Ausgabe der PlayNation News haben wir wie gewohnt drei wichtige Themen aufbereitet. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen dabei unter anderem die Veränderungen des YouTube-Partner-Programms, denn dieses wurde umgestaltet. Ab sofort müssen sich YouTuber für eine Aufnahme in das Programm wieder bewerben und können ihre Videos nicht einfach so monetarisieren.

Voraussetzung ist, dass der entsprechende Kanal in der Vergangenheit mehr als 10.000 Aufrufe verzeichnen konnte und mit den Werberichtlinien vereinbar ist. YouTube reagiert damit auf den Widerstand vieler Werbetreibenden, die aus Angst, ihre Werbung könnte mit rassistischen, gewalttätigen oder homophoben Inhalten in Verbindung gebracht werden, ihre Investitionen einstellten.

Neue Konsole, Cheater und unser Gewinnspiel

Außerdem sprechen wir über einen 17 Jahre alten Overwatch-Cheat-Entwickler, der nun ins Gefängnis muss, unser Yo-Kai Watch 2-Gewinnspiel  und die Xbox Scorpio, die vor einigen Tagen offiziell enthüllt wurde und mit besserer Technik überzeugen soll. Alle Details erfahrt ihr von Ben und Patrik im Video.

Video teilen Video twittern Video +1 geben
Artikel zu YouTube
YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Es ist Mittwoch und somit Zeit für die PlayNation News, die euch kurz und knapp über die aktuellen Ereignisse im Gaming- und Online-Kosmos informieren sollen. So gelang es jetzt Wiz Khalifa ...
Artikel zu YouTube
YouTube - Eingebrochene Einnahmen dank neuem System Auch heute gibt es wie gewohnt eine weitere Ausgabe von Mafu**You bei PlayNation TV. In der aktuellen Folge sprechen Dennis und Ben über YouTube, denn die beliebte Videoplattform macht ...
PUBG Gameplay

PUBG - Video zeigt Gameplay-Szenen des dreisten China-Klons

PUBG - Gameplay

PUBG - Video zeigt Gameplay-Szenen des dreisten China-Klons

Apollo Justice: Ace Attorney - Trailer

Apollo Justice: Ace Attorney - Ab dem 23. November im eShop erhältlich

Assassin's Creed: Origins - Specials

Assassin's Creed: Origins - Ubisoft veröffentlicht Preview-Special

Weitere Videos anzeigen