PLAYNATION > VIDEOS > Overkill's The Walking Dead

Overkill's The Walking Dead - Neuer Trailer zum narrativen Koop-Action-Titel wirkt vielversprechend

Von Ben Brüninghaus - Video vom 11.12.2017 - 12:01 Uhr

Den ersten Reveal-Trailer zu Overkill's The Walking Dead gab es bereits 2014 zu sehen. Danach wurde es recht still um den neuen Koop-Shooter aus dem Hause Starbreeze AB, abseits der Tatsache, dass der Titel diverse Male verschoben wurde. 

Doch nun ist es schließlich so weit,  die Spieler und Fans der Comics und der Serie erhalten einen ersten Einblick in den Charakter Aiden. Dabei handelt es sich laut Starbreeze nur um einen von mehreren Hauptprotagonisten. Der Trailer kann sich wirklich sehen lassen und lässt ein vielversprechendes Setting und Charaktere mit Tiefgang vermuten.

Setting von Creator Robert Kirkman

Das Setting stößt euch in eine gnadenlose Postapokalypse, in der die Zombies ein weit verbreitetes Übel darstellen und die letzten Menschen ums Überleben kämpfen müssen. Örtlich angesiedelt ist Overkill's The Walking Dead unter anderem in Washington D.C., das vor dem Ausbruch der Zombieseuche selbstredend einiges mehr zu bieten hatte. 

Spielerisch darf ein Koop-Modus erwartet werden. Allzu viele Informationen zu dem Gameplay liegen aber noch nicht vor. Creator Robert Kirkman, der auch am Spiel mitwirkt, hat verlauten lassen, dass das Spiel jener Titel wird, auf den die Spieler lange gewartet haben. 505 Games wird hier als Publisher fungieren.

Wichtig zu erwähnen an dieser Stelle ist zudem, dass sich der Titel nicht an die Serie anlehnt und wir demnach wohl auch kein Daryl Dixon und Co. erwarten dürfen. Inhaltlich orientiert sich der Titel mehr in Richtung der Comics. Ein Cameo-Auftritt könnten wir uns trotzdem in Form eines kleinen Easter Eggs oder innerhalb einer Randnotiz vorstellen.

Release verschoben auf 2018

Der Titel wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Angepeilt ist eine Veröffentlichung im Herbst 2018. Aber warum wurde das Spiel eigentlich so oft verschoben? Wir haben hier die ganze Story für euch: 

Overkill's The Walking Dead Overkill's The Walking Dead Release erneut verschoben

KOMMENTARE

AKTUELLE NEWS & VIDEOS

Star Wars Star Wars - Intergalaktischer Wahn: Neun Filme in Entwicklung? Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Wieder mehr Handlung in der Gegenwart - aber optional Fallout 76 Fallout 76 - Dedizierte Server bestätigt, manuelle Server-Auswahl nicht möglich Serious Sam 4: Planet Badass Serious Sam 4: Planet Badass - Massenschlachten mit mehr als 100.000 Gegnern gleichzeitig Fallout 76 Fallout 76 - Ist kein klassisches Online-PvP-Spiel, Unklarheiten im Netz PUBG PUBG - Entwickler verteidigen das Spiel - nicht nur ein Asset Flip Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Wird auf der diesjährigen gamescom vertreten sein Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - E3-Demo lief auf einem Highend-Rechner WhatsApp WhatsApp - UWP-App für Windows 10 womöglich in Planung Cities: Skylines Cities: Skylines - YouTuber produziert eigenen Katastrophenfilm
News zu Assassin's Creed Odyssey

LESE JETZTAssassin's Creed Odyssey - Gegenwart-Passagen werden optional sein

PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue PS4-Spiele im Juni 2018 bekannt, jetzt mit Black Ops 3 The Elder Scrolls 6 The Elder Scrolls 6 - Wird für Next-Gen-Konsolen erscheinen PlayStation Network PlayStation Network - PSN-Server heute down, Wartung zeigt Fehler WC-40383-8 Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli - Mew gibt es für 50 Euro zusätzlich
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS