Von Julia Rother | News vom 23.01.2017 - 17:00 Uhr - Kommentieren

Die Nintendo Switch ist seit Monaten in aller Munde. Der Hype ist riesig und die verfügbaren Exemplare gehen schon im Vorhinein weg wie warme Semmeln. Wie also hat es die sehnsüchtig erwartete Konsole in die aktuelle Mafu**You-Folge geschafft?

Unser Dennis stört sich gleich an mehreren Punkten, besonders aber an der geringen Anzahl von Spielen, die zum Launch verfügbar sein werden. Verlässt sich Nintendo etwa zu sehr auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild? Als einer von gerade einmal fünf Titeln ist das Game wohl der Hauptgrund für viele Vorbesteller, sich auf die Hybrid-Hardware zu freuen. Welche Gründe es für Dennis noch gibt, seine Vorbestellung zu canceln, erfahrt ihr im Video.

Unser Experten-Check

Übrigens: Wir haben die Nintendo Switch in der aktuellen Ausgabe von Talking Games einmal einem Experten-Check unterzogen und sagen euch, was euch erwartet:

Wie gut ist die Nintendo Switch wirklich? Wir reden über Preis, Spiele und Grafik.

Video teilen Video twittern Video +1 geben
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Im Rahmen eines Extrem-Tests untersuchte der YouTube-Kanal "UnlockRiver", was eine Nintendo Switch aushalten kann. Die Überraschung: Nach einem Sturz aus 300 Metern ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Monopoly auf der neuen Konsole Im Herbst wird Ubisoft eine Monopoly-Umsetzung auf die Nintendo Switch bringen. Fans werden am Handheld und am Fernseher mit ihren Freunden zocken können und bekommen zusätzliche ...