Von Julia Rother | News vom 12.01.2017 - 15:30 Uhr - Kommentieren

Game-Nostalgiker aufgepasst, unsere heutigen PlayNation TV-Gaming-News könnten euer Herz erwärmen: Der Super Retro Boy könnte es euch jetzt ermöglichen, eure alten Spiele auf einem HD-Display noch einmal zu zocken. Die kleine Wunderwaffe wurde von Retro-Bit zusammengestellt und soll es Spielern in den USA bereits ab August 2017 ermöglichen, in alten Gaming-Erinnerungen zu schwelgen. 

GameBoy, GameBoy Color oder GameBoy Advance könnten damit fortan überflüssig werden, denn der Super Retro Boy soll alle Titel der Handhelds abspielen können, so Retro Bit auf der CES 2017. Was wohl Nintendo zu dem Konkurrenten sagt, der die alten Ideen des Konzerns in ein neues, kompakteres Gewand gekleidet hat?

Video teilen Video twittern Video +1 geben
Artikel zu News
News - Trump und der Joker: die perfekte Mischung? Donald Trump hat in der Vergangenheit für den einen oder ungewollten Lacher gesorgt: sei es nun durch seine Fernsehauftritte oder auch seinen Umgang mit Social Media-Plattformen wie ...
Artikel zu News
News - Clueless Gamer: Das etwas andere Gaming-Format wird zur Serie Wer wäre wohl besser für eine Gaming-Serie geeignet als Moderator Conan O'Brien? Nun, vermutlich jeder, aber genau dessen Unwissenheit, gepaart mit einer großen Portion Humor, war es, ...
Call of Duty WW2 Specials

Call of Duty WW2 - Behind-the-Scenes-Video mit Lara Trautmann und Dennis Schmidt-Foss

Rainbow Six: Siege - Trailer

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Rainbow Six: Siege - Trailer

Rainbow Six: Siege - Neuer Operator "Dokkaebi" offiziell im Video vorgestellt

Kingdom Come: Deliverance - Gameplay

Kingdom Come: Deliverance - Ausführlicher Gameplay-Trailer veröffentlicht

Weitere Videos anzeigen