Specials vom 29.04.2016 - 17:10 Uhr - Kommentieren

Im Klötzchenspiel Minecraft gibt es keine reale Physik. Lediglich manche Baustoffe, wie etwa Kies oder Sand, fallen halbwegs physikalisch korrekt, falls sie mitten in die Luft gebaut werden. In wie weit würde sich Minecrafrt ändern, wenn es reale Physik samtt Gravitation geben würde? Diese Frage behandelt Youtuber 'ultek' innerhalb seines neuen Videos. Darin lässt er mit passenden Kameraeinstellungen ein kleines Häuschen von einem Minecraft-Menschen errichten.

Dieser schaut letztlich zufrieden auf sein durchaus beeindruckendes Werk. Doch von langer Dauer ist das Haus nicht, denn 'ultek' zeigt erbarmungslos, wie sich das Konstrukt verhalten würde, wenn in Minecraft reale Gravitation existieren würde.

Tatsächlich lassen sich mittlerweile verschiedene Mods zu Minecraft finden, die das Phsyik-System mehr oder weniger stark beeinflussen. 

Siehe auch: Gameplay minecraft mod Phsyik Special Video

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Neues Minecraft Kunstwerk gebaut Wer ein wenig Zeit mitbringt und Spaß am bauen hat, der schafft womöglich eine ähnliche Konstruktion wie der User gmoff01. Dank einer Blaupause und unermüdlicher Arbeit erschuf er in knapp ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Die peinlichsten Momente der Minecon 2016 Auf der diesjährigen Minecon 2016 gab es einmal mehr zahlreiche peinliche Momente, die in uns das Fremdschämen verursachten. Ob merkwürdige Fragen, seltsame Unterbrechungen oder ...