Von Dustin Martin | News vom 04.09.2016 - 17:00 Uhr - Kommentieren

Mit dem passendem Headset von Sony, Valve oder Oculus können wir in die Virtual Reality eintauchen. Aus der Ego-Perspektive in einen Rennwagen steigen, ein gruseliges Anwesen mit einer Taschenlampe erkunden oder den langweiligen Büroalltag als Simulation nachleben – all das bietet die virtuelle Realität zurzeit.

In dieser Ausgabe von Talking Games sprechen wir darüber, wie lange das noch so bleibt – und vor allem, ob der Spaß nicht irgendwann verfliegt. Ob schon beim Kaufpreis im Laden, an den technischen Hürden oder dem Spiele-Mangel: Wie lange macht Virtual Reality Spaß?

PlayStation Inside und Nvidia über Virtual Reality

Die Gäste in dieser Folge sind:

  • Anne Wernicke und Wolf Speer von PlayStation Inside. Die beiden Moderatoren setzen sich insbesondere bei dem baldigen Release der PlayStation VR mit der virtuellen Realität auseinander und kennen das VR-Headset von Sony in- und auswendig.
  • Dominic Eskofier von Nvidia. Er arbeitete als PR-Manager für Rockstar Games, bis er sich mit realities.io in der Virtual-Reality-Szene selbstständig machte. Für Nvidia stelt er bei Talking Games eine Möglichkeit vor, zuhause und unterwegs in VR zu spielen.

Mehr zum Video findet ihr in unserer News-Story zu Talking Games über Virtual Reality. Dort findet ihr eine kurze Einleitung in das Thema, was die virtuelle Realität überhaupt ist und warum derzeit jeder Spieler und Spiele-Entwickler über sie spricht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schauen! Durch ein kostenloses Abonnement von unserem YouTube-Kanal PlayNationTV verpasst ihr übrigens keine Videos mehr. Talking Games erscheint immer sonntags um 17 Uhr und wird in unserem TV-Studio in Köln produziert.

Video teilen Video twittern Video +1 geben
Artikel zu Games
Games - Telltale Games stellt drei neue Spiele vor Telltale Games hat als Adventure-Entwickler einen sehr guten Ruf in der Branche - und auch bei vielen Spielern. In diesem Summer-Update stellt das Studio insgesamt drei neue Staffeln für die ...
Artikel zu Games
Games - Night Trap kehrt mit Gameplay-Ausschnitt zurück Erinnert ihr euch noch an Night Trap? Der Full-Motion-Videotitel kam 1992 heraus und sorgte damals aufgrund der dargestellten Gewalt und der leicht bekleideten Mädchen ganz schön für Furore. ...
Call of Duty WW2 Specials

Call of Duty WW2 - Behind-the-Scenes-Video mit Lara Trautmann und Dennis Schmidt-Foss

Rainbow Six: Siege - Trailer

Rainbow Six: Siege - Neuer Operator "Dokkaebi" offiziell im Video vorgestellt

Kingdom Come: Deliverance - Gameplay

Kingdom Come: Deliverance - Ausführlicher Gameplay-Trailer veröffentlicht

Super Mario Odyssey - Specials

Super Mario Odyssey - Endlich spricht jemand die Wahrheit aus - Honest Game Trailer

Weitere Videos anzeigen