Talking Games vom 04.09.2016 - 17:00 Uhr - Kommentieren

Mit dem passendem Headset von Sony, Valve oder Oculus können wir in die Virtual Reality eintauchen. Aus der Ego-Perspektive in einen Rennwagen steigen, ein gruseliges Anwesen mit einer Taschenlampe erkunden oder den langweiligen Büroalltag als Simulation nachleben – all das bietet die virtuelle Realität zurzeit.

In dieser Ausgabe von Talking Games sprechen wir darüber, wie lange das noch so bleibt – und vor allem, ob der Spaß nicht irgendwann verfliegt. Ob schon beim Kaufpreis im Laden, an den technischen Hürden oder dem Spiele-Mangel: Wie lange macht Virtual Reality Spaß?

PlayStation Inside und Nvidia über Virtual Reality

Die Gäste in dieser Folge sind:

  • Anne Wernicke und Wolf Speer von PlayStation Inside. Die beiden Moderatoren setzen sich insbesondere bei dem baldigen Release der PlayStation VR mit der virtuellen Realität auseinander und kennen das VR-Headset von Sony in- und auswendig.
  • Dominic Eskofier von Nvidia. Er arbeitete als PR-Manager für Rockstar Games, bis er sich mit realities.io in der Virtual-Reality-Szene selbstständig machte. Für Nvidia stelt er bei Talking Games eine Möglichkeit vor, zuhause und unterwegs in VR zu spielen.

Mehr zum Video findet ihr in unserer News-Story zu Talking Games über Virtual Reality. Dort findet ihr eine kurze Einleitung in das Thema, was die virtuelle Realität überhaupt ist und warum derzeit jeder Spieler und Spiele-Entwickler über sie spricht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schauen! Durch ein kostenloses Abonnement von unserem YouTube-Kanal PlayNationTV verpasst ihr übrigens keine Videos mehr. Talking Games erscheint immer sonntags um 17 Uhr und wird in unserem TV-Studio in Köln produziert.

Siehe auch: htc vive oculus rift PlayStation VR Spaß spiele Talking Games Video Virtual Reality

Infos zu Games

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Games
Games - Die Top 5 der kuriosesten Cheats im Video In dieser Toplist von PlayNation TV stellt euch Ben Brüninghaus die 5 Cheats aus unserem Artikel nochmals genauer vor und zeigt, wie sie in den jeweiligen Spielen aussehen. Lustig oder ...
Artikel zu Games
Games - Diese Highlights erwarten uns 2017 Die meist erwarteten Spiele 2017 bei Talking Games: Diese Titel sind noch gar nicht erschienen und trotzdem ist die Vorfreude schon so groß, dass Dennis, Patrik und Ben über sie sprechen ...