› Trailer: Mood-Trailer zeigt Spielwelt

Elex: Mood-Trailer zeigt Spielwelt

01.06.2016 - 10:44

Das Sci-Fi-Rollenspiel Elex wurde von Gothic-Entwickler Piranha Bytes vor rund einem Jahr offiziell angekündigt. Zwar durften wir im Rahmen der gamescom einen Blick auf den Titel werfen, sonderlich viele Informationen gab es in den nachfolgenden Monaten allerdings nicht. Nachdem Elex auf der Rollenspielmesse RPC 2016 vor wenigen Tagen von Besuchern angespielt werden konnte, hat das Team nun einen Mood-Trailer veröffentlicht, der die Stimmung des Spiels einfangen soll.

Wie bei einem Mood-Trailer üblich erwarten euch keine schnellen Action-Szenen, sondern ruhige Eindrücke der Spielwelt. Am Ende des Trailers präsentiert Piranha Bytes sogar einige Feinde, gegen die ihr im Spiel offenbar antreten werdet. Interessant ist dabei, dass sich Piranha Bytes erstmals vom Mittelalter-Setting löst und Sci-Fi-Elemente wie etwa Energiewaffen oder Mecs in Elex eingebaut hat.

Nach aktuellem Stand erscheint Elex Anfang 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Der Mood-Trailer zeigt Ausschnitte aus der Pre-Alpha-Version - bis zum Release kann sich demnach noch viel ändern.

Teilen Tweet Kommentieren

Elex: Bietet größere Spielwelt als Gothic 3

Mit Elex arbeitet das Essener Entwicklerstudio Piranha Bytes an einem sehr ehrgeizigen Projekt. Dabei soll die Spielwelt sogar größer als die von Gothic 3 ausfallen und keinerlei Ladezeiten ...

Elex: Webseite mit neuen Infos zur Story

Die Entwickler von Elex haben die offizielle Webseite zum Spiel an den Start gebracht. Im Zuge dessen gibt es neue Informationen zur Story. 

Elex: Erstes Gameplay-Video zeigt Kampfsystem und mehr

Derzeit werkelt Entwickler Piranha Bytes an dem Sci-Fi-Rollenspiel Elex. Von der PAX East in Boston hat Publisher Nordic Games nun ein kurzes Gameplay-Video veröffentlicht. Dabei handelt es ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps