Von Dustin Hasberg | News vom 07.03.2016 - 09:40 Uhr - Kommentieren

Aktuell arbeitet Entwickler Bohemia Interactive an Update 0.60 zu dem Survival-Shooter DayZ. Nun hat Lead Producer Brian Hicks ein Video veröffentlicht, in dem er recht ausführlich auf eine besondere Neuerung eingeht. An erster Stelle steht eine Änderung des Ökonomie-Systems. Konkret erhalten die Entwickler die Möglichkeit bestimmte Spielabschnitte in Zonen einzuteilen, sodass eine bestimmte Art von Loot beispielsweise nur in Zone 2 gefunden werden kann. Bisher musste das Entwicklerteam alle Zonen manuell einrichten, was allerdings häufig mit Problemen verbunden war.

Dadurch soll der Loot-Spawn in Zukunft deutlich abwechslungsreicher ausfallen - außerdem spawnen Waffen häufiger mit Extras, wie etwa Zielfernrohren oder Schulterstützen. Einen genauen Release-Termin nannte Brian Hicks bisher noch nicht, doch schon bald dürfte zumindest die experimentelle Beta-Version veröffentlicht werden.

Wie gefällt euch die aktuelle Version von DayZ? Bewertet den Titel jetzt auf unserer Themenseite!

Video teilen Video twittern Video +1 geben

Infos zu DayZ

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu DayZ
DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über DayZ. Kaum ein anderer postapokalyptischer Titel vermag es, ein so authentisches Survival-Feeling zu kreieren und genau deshalb ...
Artikel zu DayZ
DayZ - Entwickler visiert Beta-Meilenstein an Bohemia Interactive meldete sich nun mit einem Status-Report zu DayZ zurück und weckte so neue Hoffnungen am Gaming-Himmel. Wird es der Survival-Titel etwa doch noch zeitnah in die ...